Ist meine Kurve triphasisch?? und was bedeutet das ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jayda26 21.04.11 - 14:22 Uhr

Hey Mädels =)

Hätte mal eine frage und zwar ist meine Kurve Triphasisch und wenn ja was bedeutet das nun für mich ist das schlecht #zitter

LG Jayda
hier mein zb http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/931862/579420

Beitrag von schmetterling33 21.04.11 - 15:42 Uhr

Also ich bin ja auch ein Neuling, aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist die Kurve triphasisch, wenn sie drei Stufen hat.
normale Temperatur bis zum eisprung, dann beim Eisprung erhöht und danach nochmals einen spürbaren Anstieg hat.
Wie Treppenstufen.
Bei dir ist das der Fall.
An die Profis... falls das nicht stimmt korrigiert mich. :)

Beitrag von malou81 21.04.11 - 22:17 Uhr

joooa, kann man so stehen lassen.

Biphasisch heißt halt Temp.anstieg von min. 0,2 Grad nach ES und wenn die Kurve danach nochmal um min. 0,2Grad ansteigt, ist sie triphasisch. Mann kann also drei Temperaturniveaus erkennen und das sieht dann aus wie eine Treppe. Kommt bei SS-Kurven recht häufig vor.

LG, Malou

Beitrag von schmetterling33 21.04.11 - 15:44 Uhr

aber ... du hast abweichende Messzeiten... dann ist die Tempi nicht aussagekräftig, glaub ich.

Beitrag von jayda26 21.04.11 - 17:26 Uhr

ähm meine temp ist immer höchstens 10 bis 20 min und das auch nicht sehr oft 3mal ???

Beitrag von schmetterling33 21.04.11 - 17:39 Uhr

oh ja stimmt :)
sorry ich brauch eine Brille... bin aber zu eitel *hust*.
Ich hab 6.00 Uhr und 8.00 Uhr gesehen...
Aber den Verlauf kann ich noch erkennen.
Tut mir leid. Bin ein Blindfisch :(