Bücher bei 1 SS?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von flummi1988 21.04.11 - 14:47 Uhr

Ich hab noch 3 Monate zum ET und nun auch viel Zeit.
Es ist mein erstes Kind und hab dann auch dementsprechend keine Erfahrung.
Wollte mir jetzt nen Buch zulegen, was mich schon mal bisschen vorbereitet und bin auf ein paar gestossen, wollte gerne wissen, ob ihr schon Erfahrungen habt und was ihr empfehlen könnt.
Hab jetzt diese zur Auswahl:

300 Fragen zum Baby
Quickfinder, Babys erste Jahr
das große GU Babybuch
die ersten 3 Lebensjahre
Säuglinge, Babys und Kinder

oder habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?
Welches Buch ist hilfreich???

Danke schonmal

Beitrag von pye 21.04.11 - 14:52 Uhr

vieles wirst du auch so lernen, wir haben von gu viele bücher :)
den GU quickfinder find ich recht praktisch, weil da immer kleine und schnelle sachen drin stehen :)
ansonsten haben wir noch pekip von gu. den rest kann man sich als tipps von den eltern und bekannten mal holen, wenn sie es einem nicht aufdrängen :)
aber du brauchst nicht viele bücher...zeit zum lesen hat man selten.
achja und wir haben jedes kind kann schlafen lernen, weil unsere kleine sehr unruhig war. uns hat die methode geholfen und sie schläft durch :)
vertrau einfach auf dich selber

Beitrag von delfinchen 22.04.11 - 06:59 Uhr

hallo,

ich fand babyjahre von remo largo toll.
von gu hab ich babay erstes jahr gelesen, fand das aber nicht so super informativ, das meiste wusste man schon.

lg,
delfinchen

Beitrag von marysa1705 22.04.11 - 21:14 Uhr

Hallo,

eines der wenigen WIRKLICH empfehlenswerten Bücher ist

http://www.amazon.de/Liebe-wachsen-Liebevolle-Erziehung-gl%C3%BCckliche/dp/3932022149

LG Sabrina