an mehrfach Mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ella-21 21.04.11 - 15:01 Uhr

hallo ihr lieben,

ich habe mal eine Frage, hat jemand von euch erfahrung mit rückbildungshöschen nach der geburt???

ich erwarte zwar mein 3. kind aber habe keinerlei erfahrung mit solchen höschen?? sollen die gut sein??

danke schon mal im voraus
lg ella#winke

Beitrag von co.co21 21.04.11 - 15:05 Uhr

Habe ehrlich gesagt davon noch nie gehört #kratz

Beitrag von muko 21.04.11 - 15:17 Uhr

Hallo ella,

also ich habe mir damals bei meiner Tochter einen Rückbildungsgürtel gekauft und ich fand er hat etwas geholfen, aber das muss jeder für sich entscheiden, da die Dinger ja nicht ganz billig sind.

LG muko 23. SSw.

Beitrag von ladyphoenix 21.04.11 - 17:20 Uhr

Huhu
ach herjee, was es nicht schon alles gibt. Also ich hatte das Ding nicht und habe auch nicht vor, es zu kaufen ;-) Ich denke, normale Beckenbodenübungen tuns auch und unser Körper funktioniert ja auch ohne diesen neumodischen Krams (oh Gott ich hör mich an wie meine Oma und das mit 22 #rofl ).

Lieben Grüße
LadyPhoenix mit Lechen anner Hand und Püppi im Bauch 28.Ssw

Beitrag von sternchen-0207 21.04.11 - 20:50 Uhr

Hallo!

Also ich hatte eine nach der ersten SS, da ich keine Gymnasstik oder so gemacht habe, finde auch, das hat wirklich geholfen, gab mir auch irgendwie ein gutes Gefühl, weil das auch einen flachen Bauch mahct;-).

Nach der zweiten SS hab ich´s dann nicht getragen und da hab ich schon das Gefühl es ist nicht mehr so gut zurückgegangen.

Werde sie jetzt wieder tragen.
Aber ob´s hilft oder einbildung ist, weiß ich auch nicht. Meine Hebi hatte mich drauf gebracht.

LG, sternchen.