Es+7 oder Es+8 - Ovu oder Tempi?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von josy1984 21.04.11 - 15:26 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, was ihr sagt: Es+7 oder Es+8:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/919214/580064

An ZT 12 ist ja die Tempi kurz abgesackt um dann wieder zu steigen. Von der Tempi her würde ich also sagen, dass der ES dann war. Aber an diesem Tag war der Ovu morgens noch negativ und erst am nächsten morgen war er positv.
So, nun könnte es natürlich sein, dass er tagsüber auch schon positiv geworden ist (ich benutz den CBM und werte daher nur morgens die Stäbchen aus!).

Also was meint ihr? Geht man da eher nach der Tempi oder aber strikt nach dem Ovu/CBM!?

LG
Josy #winke

Beitrag von chiccy283 21.04.11 - 15:30 Uhr

Hallo Josy,
ich messe keine Tempi und kenne mich daher nicht so damit aus, aber ich würde den Ovus vertrauen und den Tag nach dem positiven Ovu als ES Tag werten.

Gruß
Chiccy283

Beitrag von mon.chichi 21.04.11 - 15:35 Uhr

Huhu,
ich würde nach dem Ovu gehen. Und dann wärst du heute ES+6 (evt auch ES+7).
Meine Vermutung. Ohne Gewähr ;-)

Sonnige Grüße,
mon.chichi #sonne