61

Frag doch einfach mal deinen potentiellen Koch, was der empfiehlt, oder kochst du gar selbst?

80

Hallo,

also ich bin auf jedenfall auch für sehr langes Frühstück.

Wenn ich mit meiner Kleinen rausgeh komm ich meist erst spät zum Essen,
oft verzögert sich das rausgehn auch einfach.
Bin dann immer glücklich wenn ich noch irgendwo ein anständiges Frühstück bekomme ;-)

Ich geh auch gern nachmittags in ein Kaffee mit meiner Kleinen,
sie is recht unkompliziert und ein gutes Brot würde sie immer essen, meist will sie nur Butter drauf^^

Pommes isst sie natürlich auch, aber gibts eben selten.

Wenn wir richtig essen gehn, dann meist mexikanisch, da nimmt sie auch gerne mal einen Burito oder sowas ;-)

Die Gemüsetaler find ich super und Ofenkartoffeln, die mögen wir beide!!

VIel Glück und alles Liebe

Ps. ehrlich gesagt find ich deinen Latte bissi zu teuer #hicks

82

es sind aber 350 ml drin. Das wiederum finde ich nicht zuviel.

Ich kann und will hier einfach nicht alle Einzelheiten schreiben,das geht eindeutig zu weit.

LG

85

Hallo,

hmm, fühlst du dich grade angegriffen?

Das will ich ja garnich, wenn es soviel ist, dann is der preis natürlich ok, ich ging von 200ml aus, so bekomm ich sie hier !

Eigentlich dachte ich, das mein Post nett geschrieben war.

Lg

Ps. rechtfertigen musst du dich vor niemandem!

weitere Kommentare laden
83

Hallo,

ich habe mir nun nicht alle Antworten durchgelesen, aber ich bin doch irritiert, wie negativ es hier empfunden wird, wenn man sich gegen Pommes und Co. entscheidet.

Natürtlich kann man Pommes und Co. auch qualitativ hochwertig zubereiten - fakt ist doch aber, dass die Geschmacksknospen sensibilisiert werden - und wenn ich dann lese, dass Pommes unter "etwas gönnen" fallen, dann finde ich es im Grunde auch bedenklich. Ich glaube nämlich nicht, dass Kinder zwischen qualitativ hochwertigen und minderwertigen Pommes unterscheiden können.

Zur Frage:
Ich finde Minipizzen zum selbstbelegen toll - da das im Gaststättenbetrieb gerade mit Kindern sicher wieder gegen eine Hygienevorschrift verstößt, wäre ein Ankreuzbogen eine nette Idee - also, dass die einzelnen Beläge ausgewählt werden können. Vielleicht auch mit Bildern, statt mit Wörtern, damit die Kleinen es auch selbst machen können.

LG Berna

97

wie wärs mit Pizzabrötchen/Stangen... Brezeln, belegte Brötchen mit Gemüse (verziert als ob es aussieht wie ein Gesicht.. mit Cocktailtomaten, Möhren u.....)

Schinken Käse Toasts, kleine Würstchen, Obstsalat

100

Hallo Claudia,

ich wundere mich auch gerade über den Gegenwind, der dir entgegenkommt.

Also hier in Dresden gibts ziemlich viele Cafes/Bistros dieser Art - ganz einfach weil das Klientel da ist. Die halten sich und laufen gut - auch ohne panierten Schnickschnack und Pommes. Als ich nur ein Kind hatte habe ich viele Vormittag und Nachmittage so verbracht, gemütlich quatschend mit Freundinnen... nun sind die Kinder zu zwei und bissl größer, da verlagert sich das alles in den Park. Aber andere Mamas rutschen eben nach...


Also ich finds gut. Bleib bei deinem Konzept. Ich finds schrecklich, wenn zum Bsp. im Zoo alle Gerichte für Kinder mit Pommes serviert werden und man nicht mal Auswahl hat. Meine Kinder lieben zum Beispiel Kartoffelpuree... das kanns immer geben ;)


Lass dich nicht abschrecken!

Ein schönes Osterfest!

Christiane

101

Hallo Claudia,

mir fallen spontan Pfannkuchen oder Crepes ein. Die kann man ja auch unterschiedlich belegen.

Süß mit Äpfeln, Kirschen, Blaubeeren, Pflaumen, Nutella...
oder herzhaft mit Schinken, Käse, Paprika o.ä.

Da kannst Du Deiner Fantasie (oder die Deiner Gäste) freien Lauf lassen.

Schöne Ostern und viel Erfolg mit Deiner Idee!!
Melanie

103

Mir fällt grad was ein:

Wie wärs mit Crepes o. kleine (selbstgemachten!) Pizzen. Belag darf sich jeder selbst aussuchen. Da kann man dann auch den gesunden Daumen walten lassen....

Oder kleine belegte Brötchenscheiben. Gibt da auch nen Namen zu, aber der fällt mir grad nicht ein...

104

Wenn es überall solche Miesmacher und Bedenkenträger gäbe wir hier bei Urbia, säßen wir vermutlich heute noch in der Höhle vor unserem Feuer (und vielleicht mit Pommes... ;-) ).

Lass Dich nicht verunsichern, ich habe schon den Eindruck, dass Du ein durchdachtes Konzept hast und nicht zu denjenigen gehörst, die sich "mal eben" mit einer Kneipe selbstständig machen wollen, weil sie denken, das ist leicht verdientes Geld.

Und: Frohe Ostertage!

105

Hallo..

Ich danke Dir #liebdrueck

Mein Konzept ist gut, ich weiß es.#cool

Seit vielen vielen Jahren "träume" ich davon, nun ist es an der Zeit, es in die Tat umzusetzen..Zeit, Ort, Lage, Nachfrage, Können..
es stimmt einfach.

Daß es nicht einfach wird,ist mir mehr als klar, aber v.a. mein Mann steht hinter mir und das ist schon mal wichtig.;-)

Zudem habe ich bis zur Eröffnung noch 1 Jahr, und bis dahin werde ich noch weitere Kurse besuchen usw.

Ich gehöre definitiv nicht zu denen, die einfach so eine Gastronomie aufmachen, #nanana so oft hört mal daß es schief geht weil die keinen Plan haben. Aber ich habe das nötige Know How und bin auch selbstbewußt genug um auch über solche Miesmacher hinwegzusehen, auch wenn es in meinen Kommentaren nicht so scheint und ich als beleidigt usw rüberkomme. Aber das stört mich nicht im Geringsten, im Gegenteil, es amüsiert schon fast #rofl#rofl

Und vielleicht wohnst Du ja nicht so weit weg, dann würd ich Dich sofort einladen#ole#liebdrueck

Ganz liebe Grüße und auch schöne Ostern #sonne #blume

LG Claudi


106

Hallo
Ich finde die Idee auch schön. Ich weiß gar nicht was die anderen hier alle haben#kratz... du hast doch ne ganz normale Frage gestellt.... lass dich nicht unterkriegen...
Mein Sohn mag gerne so Gemüßeburger selbstgemacht... oder kartoffelpuffer....
so ein schönes Fühstücksangebot könnte ich mir sehr gut vorstellen.. das kenne ich von einem anderen Cafe .. ich glaub das sind so 3 mini brötchen und ne mini brezel mit bissel Aufschnitt und Butter , selbstgemachten kleinen Joghurt und Latte für knapp 6 Euro. achja ein ei ist auch noch dabei.. in dem Kaffee ist jeden Tag sehr sehr viel los...
Lg und ich wünsch die viel Erfolg und Spaß

109

Hallo!

Dein Beitrag ist zwar schon älter...aber ich antworte trotzdem mal.

Es gibt viele Kinder, die Milch nicht vertragen, was Cafébesuche ganz schön kompliziert oder fast unmöglich macht. Kakao, Kuchen, Waffeln usw. müssen gemieden werden. Bei einem Kind geht das, aber wenn das Geschwisterkind oder der Freund Waffeln mampft und Kakao trinkt, kann das frustrierend sein.
Daher eine Idee: Biete z.B. Kakao mit Reismilch an (kann man ja schnell und einfach zusammenrühren) oder eine Kuchensorte mit Reismilch. Damit kann man ganz normal backen und man schmeckt keinen Unterschied.
Für mich wäre es ein Grund, in ein solches Café zu gehen, wenn mein kleiner Sohn dort "normal" essen kann, ohne dass ich gleich einen Neurodermitis-Schub befürchten muss.

Zum Thema Gemüse....kindgerecht fände ich da Möhren oder Brokkoli. Mit Rotkohl oder Bohnen könnte ich meine Kinder "jagen" und ich höre auch immer wieder im KiGa, dass genau diese Sachen von nur ein, zwei Kindern gegessen werden. Natürlich macht es Sinn, Kinder an Neues heranzuführen. Aber letztendlich hängt die Existenz Deines Cafés von den Wünschen der Kunden ab. Und wenn es kindgerecht sein soll, würde ich schon schauen, was die Kleinen mögen.

LG Silvia