welche marke sonnencrem ist die beste für 6 monate altes baby?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ines16 21.04.11 - 15:32 Uhr

Hier knallt die sonne richtig heftig runter .. find ich ja toll und adrian mag es auch er fühlt sich viel freier mit wenig klamotten anstadt so eingepackt hehe man merkt das richtig#verliebt

Nur frage ich mich die ganze zeit was für ne marke sonnencrem und welche stärke ich jetzt kaufen soll kenn mich da nicht so aus was für babys am besten ist?


Was ratet ihr mir denn und wo gibt es die dann zukaufen ?

danke für die antworten:-)

lg ines

Beitrag von dentatus77 21.04.11 - 16:06 Uhr

Hallo!

Sonnencreme für Babys sollte nach Möglichkeit keine chemischen Filter enthalten, sondern nur mineralische.
Das allerbeste ist allerdings, die Sonne zu meiden und sich ausschließlich im Schatten aufzuhalten, außerdem sollten Babys lockere Kleidung tragen, die vor der Sonne schützt (also lange Ärmel, lange Hosen, Sonnenhut).

Sonnencreme mit mineralischem Filter ist überwiegend in Apotheken erhältlich, das gängigste ist wohl Ladival, aber auch andere Hersteller bieten da Produkte an.
Wichtig ist allerdings, die Sonnencreme dann auch dick genug aufzutragen, dann sehen die Kinder allerdings aus, als wären sie in einen Kalkeimer gefallen, weil eben die mineralischen Filter nicht durchsichtig sind. Dafür sieht man aber jedenfalls, dass das Kind auch gleichmäßig eingecremt ist ;-).

Liebe Grüße

Beitrag von thalia.81 21.04.11 - 17:00 Uhr

Bei DM gibt es von Alverde eine Sonnencreme für Babys mit mineralischem Filter. Die ist auch nicht sooo teuer. Natürlich ist es viel sinnvoller, das Baby nicht der Sonne auszusetzen.

Beitrag von ines16 21.04.11 - 20:28 Uhr

Jaa das mach ich ja nicht ich stell ihn ja nicht direckt in die sonne aber ich schaff es ja nicht ganz ihn der sonne fern zuhalten! Und deshalb wollte ich ihn auch ein cremen zu vorsicht! Weil er durch mich ( habe neurodamites) schon so entpfindliche haut hat!