Luan oder Louan

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dani. 21.04.11 - 16:15 Uhr

hi,

bin nun doch nochmal auf der suche nach einem jungennamen... für den fall der fälle. ;-)

was sagt ihr zu LUAN bzw LOUAN - deutsch ausgesprochen, würde sagen mit betonung auf dem U mit kurzen A - wenn ihr jetzt damit was anfangen könnt. :-)

hab gestern diesen namen gefunden und find ihn gar nicht mal so übel. selten, mal was anderes, noch nie vorher gehört bzw. gelesen aber nicht zu verkorkst.

im englischen spricht man ihn ja [lowen] aus aber das gefällt und möchte ich gar nicht!

LG dani (36.ssw)

Beitrag von pye 21.04.11 - 16:32 Uhr

finde es mit ou also louan schöner :)

Beitrag von lixy 21.04.11 - 16:42 Uhr

finde beide nicht der hit...
muss sofort an Leguan denken!#schock

Beitrag von dani. 21.04.11 - 16:47 Uhr

echt lustig manche assoziationen. #kratz

wär ich jetzt nie nicht drauf gekommen.... aber gut, jeder verbindet halt was anderes mit solchen namen. ;-)

na ja, eigentlich meint der arzt ja, dass es 100% ein mädchen wird...

eigentlich ist auch eher BEN LOUIS oder NOAH mein favorit, gefällt meinem freund aber nicht so.

Beitrag von pye 21.04.11 - 16:49 Uhr

hmm finde man kann heut zu tage mit vielen namen assozieren aber im ernst es muss euch gefallen :)
finde halt louan mit ou schöner :)

Beitrag von dani. 21.04.11 - 16:57 Uhr

na klar... manchmal interessiert es einen nur, was andere so darüber denken. mit OU finde ich ihn auch schöner. #pro

Beitrag von pye 21.04.11 - 17:04 Uhr

ja ich hätte gerne bei dem zweiten baby wenns ein mädchen wird maya, da kommt sofort die kleine biene -.- und bei felix denken alle an den hasen...soll mir egal sein.
felinas name war auch so ne sache, die alten damen aus unserer gemeinde und nachbarschaft meinten, das ist auch ne unterwäschenmarke na toll.... -.- also lass dir da nix sagen

Beitrag von franzi28888 21.04.11 - 17:15 Uhr

Hallo!
Finde den Namen auch nicht wirklich schön!
Genauso wie Luana!Hört sich für mich einfach nicht schön an!
Und ob ein 40 jähriger Mann mal irgendwann Louan heißen möchte...na ich weiß nicht!
Aber jedem gefällt ja was anderes ;)

Beitrag von silbermond65 21.04.11 - 18:09 Uhr

Klingt für mich asiatisch und ist absolut nicht mein Fall.

Beitrag von leana-alissa 21.04.11 - 19:09 Uhr

Huhu, eindeutig: Luan. Ist einfach zu schreiben :-)

Ich habe das gleiche Problem:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=3117770

LG, Silvia :-)

Beitrag von honig 21.04.11 - 20:48 Uhr

Hallo,

mein jüngster Sohn heisst LUAN.

Kommt übrigens aus dem gällischen und bedeutet Mond - wird in Irland auch mit langem U aber nicht ganz so langem a ausgespeochen also nicht "Luuan" sondern eher "Luuuaan"

Eine sehr gute Wahl übrigens;-)

Schöne Kugelzeit

Honig

Beitrag von fausty 21.04.11 - 22:14 Uhr

Ich finde "Luan" besser... Louan mit "ou" klingt so nach "Louka"
denke Ihr werdet immer gefragt werden obs ein Mädchen oder ein Junge ist...
Die englische aussprache gefällt mir garnicht!!

Liebe Grüße

Beitrag von anni_78 21.04.11 - 22:34 Uhr

Huch, der Überschrift nach dachte ich, es geht um Mädchennamen.
Naja, ich persönlich kann mit beiden Varianten nix anfangen.