Wer kennt dieses Barbie Spiel?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kroetenfix 21.04.11 - 16:15 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Jana hat sich neulich auf einem Kindersachenflohmarkt ein Spiel von Barbie gekauft.....aber leider ohne Anleitung,wie wir zu Hause festgestellt haben.

Also, es sieht aus wie ein kleines Buch, lila, und auf der Vorderseite ist in einem ovalen Bild Barbie mit Krone abgebildet.
Wenn man das "Buch" aufklappt, hat man sozusagen das Spielfeld....Blumenwiese und bunte Flecken, die als Spielfelder dienen.
Als Zubehör sind zwei Plastikschlösser dabei, die man jeweils an einem Ende aufstecken kann, des weiteren je vier Spielfiguren (Barbie, Hase, Drache? und eine Farbpalette mit Pinsel) in rosa und lila.
Dann gibt es noch vier Chips, auf denen auch je einmal Barbie,Hase,Drache und Palette abgebildet sind.

Es ist weder irgendwo klar ersichtlich wo Start / Ziel ist noch was der Sinn von den Chips ist etc.


Kennt jemand von Euch vielleicht dieses Spiel und kann mir sagen wie es funktioniert und ob es überhaupt vollständig ist?

Danke und schöne Ostern

LG
Bea

Beitrag von coconutkiss169 21.04.11 - 17:29 Uhr

Hallo Bea!

Ich habe "Barbie Rapunzel Brettspiel" gegooglet und habe einen Link zu e*ay gefunden. Da ich nicht weiß, ob der Link hier funktioniert, probiere es doch mal aus ;-)

Vielleicht kann dir der Verkäufer einen Tip geben :-)

Frohe Ostern und lieben Gruß!

#winke

Beitrag von kroetenfix 21.04.11 - 21:14 Uhr

Oh klasse,vielen Dank!

Jetzt weiß ich wenigstens wie es heißt.....das ist es auf jeden Fall.

Ich werde den Verkäufer mal anschreiben..

#danke