Cerazette und Neurodermitis???

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von dropsi 21.04.11 - 16:21 Uhr

Hallo,

sagt mal, kann es sein, daß man durch die Pille Neurodermitis bekommt, bzw. daß evtl. vorhandene Ekzeme verschlimmert werden?
Bin gerade ziemlichem Stress ausgesetzt. Baby 10 Wochen, Jungen mit 2 34 in extremer Trotzphase und dann noch ein Umzug.
Habe einen leichten Ausschlag im Gesicht bekommen. Ab letzte Woche Montag habe ich wieder mit der Cerazette angefangen und seit dem konnte ich zusehen, wie mein Gesicht immer schlimmer geworden ist.
Alles geschwollen, rot, juckt wie irre, Augen tränen.
Kann das an der Pille liege`?
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?
Danke für euere Hilfe.

Beitrag von gussymaus 22.04.11 - 20:55 Uhr

das kann auch an der pille liegen... oder es ist eben einfach jetzt zu viel des guten... bei neuro ist es ja oftmals einfach die masse der dinge, auch wenn der einzele trigger gar nicht schlimm wäre... ich vertrage die pollen die jetzt fliegen auch nicht gut, aber wenn nicht nch stress und wenig schlaf dazu kommen ist es im griff zu behalten...

ich habe auch auf verscheidene pillen sehr unterschiedlich reagiert auf der haut. also das kann durchaus einer der gründe sein. wenn es sich nicht besser wenn es mal regnet - bei uns ist es seit ner woche furztrocken und entsprechend staubig... dank viel sonne und wind fliegt alles mögliche rum... kann auch der grund sein...

ich hab heuschnupfen und neuro... beides reagiert auf pollen oder pille. beides zusammen, dann noch stress wirkt besionders gut... wenn du die pille aber grad nicht brauchst (weil ihr vielleicht eh nicht dazu kommt #hicks) würde ich sei einfach mal weglassen und gucken obs hilft...