Habt ihr schon Sandalen gekauft?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sunshine_82 21.04.11 - 17:09 Uhr

Hallo!

Ich hoffe ich bin hier bei Euch richtig. Ich wollte gerne mal wissen ob ihr für Eure Kinder schon Sandalen gekauft habt und die auch tragt? Meine Schwägerin hatte Ihren Kindern die gestern schon angezogen. Ich hab noch nicht mal welche?!?! Bin ich zu spät dran?

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG Sabine mit Antonia #winke

Beitrag von ina_bunny 21.04.11 - 17:15 Uhr

Wir haben schon vor Wochen welche gekauft. Klar trägt mein Sohn die schon, wir haben hier gefühlte 28 Grad im Schatten.

LG Ina

Beitrag von loonis 21.04.11 - 17:26 Uhr

Ja ,schon vor Wo haben wir Sandalen gekauft ...
werden schon getragen...

LG Kerstin

Beitrag von sunshine_82 21.04.11 - 17:37 Uhr

Oh je, da bin ich ja wohl viel zu spät dran ;-( Ich hoffe das ich dann noch welche bekomm.

Beitrag von anyca 21.04.11 - 17:41 Uhr

Meiner Große passen die vom letzten Jahr graaaade so noch ... mußten allerdings noch mit rosa Glitzerkleber aufgemotzt werden, damit sie für Madame akzeptabel waren ...

Beitrag von floh79 21.04.11 - 17:59 Uhr

Wir haben seit gestern welche.

Beitrag von curlysue1 21.04.11 - 18:06 Uhr

Ich denke wir kaufen gar keine.

LG

Beitrag von sammy7 21.04.11 - 18:47 Uhr

Lauft ihr dann immer barfuß im Sommer?

Gruß Claudia

Beitrag von curlysue1 21.04.11 - 19:24 Uhr

Meistens zuhause, ja.

Dann haben beide Kinder Crocs, wenn es mal ganz arg heiß ist.

Sonst tragen beide Ihre Turnschuhe/Halbschuhe, wegen den Einlagen, wie willst Du die in die Sandalen machen?

Barfuß können meine in Sandalen eh gar nicht laufen, haben arg empfindliche Haut.

Gruß

Beitrag von fantastic-four2009 21.04.11 - 19:32 Uhr

Hallo

Ich kann dir nur zustimmen, ich werd wahrscheinlich auch keine kaufen, entweder haben meine die crocs an oder turnschuhe oder einfach auch nur mal socken.

Und Barfuß in Sandalen soll man e net gehen.

Gruß

Beitrag von curlysue1 21.04.11 - 19:56 Uhr

Meine Kids findens beim Spielen total unangenehm, wenn sie sich hinknien oder so, oder mit dem Roller, da hat sich mein Großer mal verletzt und wenn wir irgendwo mal am Spielplatz/Freizeitpark sind, dann laufen sie auch mal Barfuß im Sand..

Meistens sind wir eh daheim im Garten, da am liebsten ohne Schuhe.

Gruß

Beitrag von fantastic-four2009 21.04.11 - 20:05 Uhr

genau so machen wir es auch.
Meine zwei sind heut auch nur mit Socken im Garten gewesen.

gruß

Beitrag von curlysue1 21.04.11 - 20:06 Uhr

Meine leider auch, mit cremefarbenen Lillifee Socken #schwitz

LG

Beitrag von fantastic-four2009 21.04.11 - 20:13 Uhr

HIHIHI meine mit weißen. :-[

Naja gleich eingeweicht, mal schaun ob se sauber werden. :-)

gruß

Beitrag von fausty 21.04.11 - 22:05 Uhr

... ist bei uns auch so... meine Kleine hasst Sandalen... immer wieder ist Sand drin, sie hat vom hinknien die Zehen kaputt, - und MIT Socken siehts zudem saublöd aus...

sie trägt Turnschuhe oder Halbschuhe oder läuft barfuß oder mit Crocs...

Beitrag von curlysue1 22.04.11 - 09:23 Uhr

#pro

Beitrag von mausebaer86 21.04.11 - 18:18 Uhr

Wir haben auch noch keine #schwitz Wird auch nix vor Dienstag;-)

Beitrag von matzzi 21.04.11 - 18:39 Uhr

Hallo

wir sind auch schon eingedeckt, haben gestern noch ein 2. "feines" Paar gekauft für all die Festlichkeiten, die diesen Sommer anstehen.

Aber die Auswahl war noch sehr groß bei uns.

lg matzzi

Beitrag von turmmariechen 21.04.11 - 18:53 Uhr

Ja und schon ohne Socken getragen - so warm war es heute :-) .

Beitrag von fernweh123 21.04.11 - 20:02 Uhr

Hi,

wir haben heute morgen welche gekauft und letztens bei Alid welche ergattert.
Aber keine Sorge, es gab noch massenhaft Sandalen ;-)

fernweh123

Beitrag von clautsches 21.04.11 - 20:10 Uhr

Hallo!

Wir haben auch noch keine, mal schaun, ob und wann mir welche übern Weg laufen..

LG Claudi

Beitrag von mama2012 21.04.11 - 20:22 Uhr

hallo,

unsere tochter hat bereits ihre sandalen. unser sohn hat so halb offene schuhe (weiß leider nicht wie sie heißen, aber vielleicht weißt du ja welche ich meine). haben heute noch ein paar normale sandalen gekauft, die auswahl war noch richtig gut.

lg
mama2012

Beitrag von acid-burnxx 21.04.11 - 20:40 Uhr

Hier wirds wahrscheinlich keine geben,meine trägt entweder Ballerinas,Crocs oder Chucks wenns warm is.

Beitrag von schnupps22 21.04.11 - 21:11 Uhr

Wir haben noch keine gekauft. Hab heute mal gesucht und keine schönen gefunden. Werd nächste Woche mal los gehen....
Ich will aber auf jeden Fall welche kaufen, die vorne und an der Ferse geschlossen sind. Wenn sie sich damit hinknien oder krabbeln, find ich die offenen unpraktisch. Es gibt ja auch welche die nur an den Seiten offen sind.
Hab aber leider bisher nur Jungssandalen gefunden, die dem entsprachen.

LG
Schnupps (auch mit Antonia)

Beitrag von knutschkugel4 21.04.11 - 21:48 Uhr

ich schau morgen in unserer kiste -da liegen noch neue rum -hoffe sie passen;-)
ansonsten haben meine jetzt stoffschuhe an -oder #schein-zuhause im garten barfuss;-)

• 1
  • 2