Was sagt Ihr?? Ab wann Ovu-Orakel?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lucky-13 21.04.11 - 17:11 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/871101/580110

Ab wann würdet Ihr Orakeln??

Beitrag von zynp89 21.04.11 - 17:13 Uhr

Hi,
soviel ich weiß, kann man frühestens erst ab ES+8 orakeln.
LG

Beitrag von sigute 21.04.11 - 17:36 Uhr

ja, erst ab es+8 und dann mit Morgensurin....

Beitrag von krokogui 21.04.11 - 17:37 Uhr

hallo,

hab eine Frage, was ist bitte Orakeln??#kratz Hab ich schon paar mal gelesen, aber weiß nicht was das sein soll. Könnt ihr mich bitte aufklären.#danke

lg krokogui

Beitrag von josy1984 21.04.11 - 17:44 Uhr

Lies mal hier, da ist das alles super beschrieben!
http://kiwu.winnirixi.de/orakel.shtml

LG
Josy #winke

Beitrag von krokogui 21.04.11 - 18:01 Uhr

danke :-D jetzt bin ich schlauer

lg

Beitrag von nadinchen80 21.04.11 - 18:40 Uhr

Hab gehört, dass es erst ab ES+10 was bringt, weil dann der HCG-Anstieg so heftig ist, dass man es auch richtig schön deutlich sieht. Wenn man sich die Orakelbilder im Netz so ansieht, dann stimmt das auch durchaus :-p

Ich fang aber auch immer früher an, diesen Zyklus orakel ich seit ES+9.

#winke