Nächste Woche zum Arbeitgeber

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von welle82 21.04.11 - 17:18 Uhr

Hallo....

Ich muss nach Ostern zu meinem Arbeitgeber wegen den Papierkram ausfüllen lassen und auch bescheid sagen ob 1 Jahr oder 2 Jahre Elternzeit.
Wisst ihr was ich da noch alles mitnehmen muss? Der muss doch auch den Teil ausfüllen wegen Elterngeld oder? Damit die Krankenkasse dann weiß wieviel ich bekomme...
Lg
Andrea

Beitrag von zwillinge2005 21.04.11 - 17:28 Uhr

Hallo,

in welcher SSW bist Du denn?


LG, Andrea

Beitrag von welle82 21.04.11 - 17:29 Uhr

32.SSW

ICh habe gehört mann soll so 7 Wochen vorher zum Arbeitgeber gehen.
Der wird das denk ich auch nicht gleich machen sondern sagen ich soll nächste Woche das abholen oder was meinst du?
lg

Beitrag von jukoe 21.04.11 - 20:31 Uhr

Du musst erst 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit dem Arbeitgeber bescheid geben, das heißt eine Woche nach der Entbindung, weil du ja erst noch 8 Wochen im Mutterschutz bist nach der Geburt!