Wichtige Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julie1108 21.04.11 - 19:13 Uhr

Hallo Mädels,

habe mal eine Frage an euch: Ich war am WE wegen Magen-Darm im Krankenhaus. So, mittlerweile tut mein Bauch auch nicht mehr weh, aber seit gestern habe ich so zwei Finger breit unter dem BH so ein unangenehmes Gefühl manchmal. Würde es jetzt nicht direkt als Schmerz bezeichnen, sondern eher als Stechen oder so.

Im Krankenhaus fragten sie mich oft, ob ich Oberbauchschmerzen hätte. Hatte ich aber nicht. Sind das jetzt Oberbauchschmerzen oder kommt es vielleicht vom BH? Wie fühlen die sich an? Habt ihr das auch manchmal?

Bin beunruhigt.

Bitte um ein paar Antworten.

Ganz lieben Dank und Gruß


Julie 33.SSW

Beitrag von mike-marie 21.04.11 - 19:24 Uhr

Mit Oberbauchschmerzen ist eigentlich der rechte Oberbauch gemeint, da wo die Leber sitzt. Hat man dort starke schmerzen kann es ein anzeichen für eine Gestose sein.

Das was du beschreibst klingt für mich eher als Magen-Schmerzen. Aber wenn du dir unsicher bist fahr lieber einmal zuviel ins KH als zu wenig.

Lg

Beitrag von julie1108 21.04.11 - 19:30 Uhr

Es ist auf der rechten Seite und nur an einer Stelle und es sind jetzt keine richtigen Schmerzen. Zudem habe ich noch starkes Sodbrennen dabei. Ach menno, meint ihr, dass ich ins Krankenhaus fahren soll? War erst am WE dort :-(. Aber hinterher ist es eine Gestose.

LG

Beitrag von mike-marie 21.04.11 - 19:38 Uhr

ich kann es wirklich nicht vom pc aus beurteilen. hör in deinen bauch hinein und mach das was dir richtig vor kommt.

Beitrag von meleke 21.04.11 - 20:56 Uhr

Guten Abend,

also bei mir wurde in dieser SS schon zwei mal ein Gestrose-Blut-Test gemacht, weil nicht eindeutig zu erklären war ob die starken Schmerzen vom Magen oder von der Leber kamen.
Meine FA war da immer rasch besorgt und meinte das müsse immer gut abgeklärt werden.
Jetzt kommen die Feiertage.... ich würd mal im KH vorbei schauen.

Gute Besserung.