Ist jeder Parmesan Rohmilchkäse?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von frau1hase11 21.04.11 - 19:41 Uhr

Oh man!Mir gehts echt auf die Nerven!Steh in dieser Schwangerschaft voll auf Käse und ich liebe Parmesan!Ich dachte in Deutschland muss immer Rohmilchkäse drauf stehn wenns einer ist!Tuts aber nicht!Habt ihr vlt mehr Erfahrung?
Danke!

Beitrag von frau1hase11 21.04.11 - 19:51 Uhr

Supi!Vielen Dank!:-)

Beitrag von netti000 21.04.11 - 19:44 Uhr

Wie kommst du darauf, dass der aus Rohmilch ist? Klar kannst Du Parmesan essen!! :-)

Beitrag von frau1hase11 21.04.11 - 19:49 Uhr

Hallo!Vielen Dank!Jetzt hab gleich keine schlechte Laune mehr!Hatte schon Angst!Ich komm drauf weil die Dame an der Käsetheke gesagt hat das jeder Parmesan Rohmilchkäse ist!Allerdings war ich etwas skeptisch,weil sies nämlich nachlesen musste!Darf ich fragen woher dus weisst?;-)

Beitrag von netti000 21.04.11 - 19:52 Uhr

Dann hatte die wirklich keine Ahnung!! ;-) Rohmilchprodukte müssen gekennzeichnet sein. Und wenn man den in der ss nicht essen dürfte, würde der auch in jeder Ernährungstabelle für Schwangere erwähnt sein!

Und in dem Thread über mir ist ein guter Beitrag zu dem Thema aus einem Expertenforum, klick mal auf den Link.

Guten Appo #mampf

Beitrag von frau1hase11 21.04.11 - 20:25 Uhr

Prima Danke nochmal!
Wieviel SS hast du schon hinter dir?Wenn ich fragen darf?;-)

Beitrag von flugtier 21.04.11 - 20:59 Uhr

richtig - und daher steht es auch auf jedem Parmesan ;-)
Parmesan IST immer Rohmilchkäse

Beitrag von flugtier 21.04.11 - 20:58 Uhr

Ja, Parmesan ist immer Rohmilchkäse!

ABER:
Parmesan kann als einziger Rohmilchkäse bedenkenlos gegessen werde. Ist ein hartkäse mit langer Lagerungszeit und daher ungefährlih.

#winke