Sonnenallergie?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von jenny6 21.04.11 - 19:42 Uhr

Hallo!

Seitdem nun die Sonne draussen scheint,habe ich Probleme mit der Haut am Ausschnitt. SObald Sonne drauf scheint, werde ich dort rot, es kommen jede menge Pickel, es wird etwas dick, es brennt und juckt. Heute hatte ich das auch auf dem Arm.
Kennt jemand sowas?

Was kann ich dagegen tun ausser mich einhüllen? :-(

lg,Jenny

Beitrag von dd70 21.04.11 - 21:44 Uhr

Hallo ,

das kenne ich nur zu gut. Am besten vorher keine Creme benutzen, sondern Sonnenschutz auf Gelbasis.
Ich hole mir für den Ausschnitt La Roche-Posay Anthelios W Faktor 30( aus der Apotheke) ist nicht günstig, hilft mir aber.

LG

Beitrag von elaleinchen 21.04.11 - 22:22 Uhr

Hi!

Ich habe seit meiner Kindheit Sonnenallergie.
Mir hilft "Ladival Sonnencreme für Allergische Haut 50+" super.
Ist zwar teuer, aber ich hab diese blöde juckerei nicht mehr. #aerger

Mehr kann man leider nicht tun. Ausser halt Sonne meiden. Aber wer will das schon bei dem schönen Wetter im Moment? ;-)

vlg

Beitrag von jenny6 21.04.11 - 22:39 Uhr

Hey!

Also scheint es wirklich ne allergische Reaktion zu sein? Warum auf einmal? Ich werde alt *lach*
Meiden möchte ich das Wetter auch nicht aber wenn es wieder anfängt,dann machts echt keinen Spaß mehr #schwitz

Danke für den Tipp!

lg

Beitrag von elohym1 23.04.11 - 23:48 Uhr

Ich hatte als Kind mal ganz arg Sonnenallergie!
Waren damit beim Arzt und der meinte es ist ein Magnesiummangel.

Du kannst also, vor dem vielen Geld aus dem Fenster werfen, erstmal versuchen Magnesiumtabletten zu nehmen oder (wie ich es damals getan habe) eine Banane nach der anderen in dich hineinschaufeln.

Gruss
Elo

PS: Ich hoffe ich konnte Dir auch noch helfen
;-)