Halsweh

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny0612 21.04.11 - 19:46 Uhr

Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben was schnell gegen Halsweh hilft?

Bin 8+0

Hab mir schon ne heiße Zitrone und ein Salbeitee gemacht #heul

Beitrag von steffiundandy 21.04.11 - 19:56 Uhr

ein teelöffel honig hilft!!!

liebe Grüße

Steffi

Beitrag von nikon3000 21.04.11 - 19:56 Uhr

salbei lutschen oder zwiebelsud kochen u mit zucker übersteuen

Beitrag von fastmami 21.04.11 - 20:07 Uhr

hallo! ist schon super was de gemacht hast! kannst mit Salzwasser gurgeln... eklich aber effektiv, es inhalieren. zwiebeln ganz klein schneiden 1-2 löffel Zucker drüber, umruhren und wenigstens 1-2 Stunden
stehen lassen. dann den saft trinken und auch etwas damit gurgeln! hilft wunder!!!! gute Besserung!
LG Fastmami 35 ssw

Beitrag von nana12 21.04.11 - 20:11 Uhr

Hallo

mir helfen immer Zitronenwickel um den Hals und wenn es ganz schlimm ist auch mal ne Paracetamol.

LG Nana

Beitrag von jenny0612 21.04.11 - 20:14 Uhr

Na ich werde das mal ausprobieren...

Vielen Dank für die tollen Tips


LG Jenny

Beitrag von diekleineivi 21.04.11 - 20:42 Uhr

Hallo Jenny!

Von den Hausmittelchen hast du ja schon genug Tipps bekommen, die spar ich mir jetzt. Mir hilft ein homöopathisches Mittel immer super: Angin Heel! Ich wurde meinen extremen Halsschmerzen in der Ss damit schneller los als vor der ss mit den üblichen "hammern" aus der Apotheke.

Gute Besserung!
Ivi