Blöde Hormone!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kerstin25 21.04.11 - 19:59 Uhr

Hallo Zusammen, ich habe da ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hole mal kurz aus. Als ich 2007 die Pille abgesetzt habe wurde ich prompt im 2 Zyklus schwanger und hatte leider dann eine MA in der 10SSW. Da ich danach nur noch einmal meine Mens bekommen habe, wurde bei mir festgestellt, dass mein Östrogenwert zu niedrig und der Prolaktinwert zu hoch ist. Wurde dann medikamentös eingestellt und zack war ich schwanger. Nach der Geburt von Noah hatte ich regelmäßig einen ES, jedoch immer unterschiedliche Zykluslängen (3-5 Wochen). Im Dezember habe ich mal meine Hormone testen lassen, aber alles unauffällig. Jetzt wollen wir seit anderthalb Monaten wieder am zweiten basteln und was ist..Alles doof. Seit fünf Wochen habe ich keine Mens, davor dreimal mit Abstand von zwei Wochen. Seit 11 Wochen also keinen ES. Heute beim Doc dann per US festgestellt, dass weder Mens, ES noch SS in sicht ist.
Da meine SD- Werte vor anderthalb Jahren grenzwertig, aber nicht behandlungswürdig waren, vermutet sie, dass da was nicht stimmt. Ebenso wird jetzt auch nochmal der Prolaktin und Östrogenwert bestimmt.
Sie hat mir den Clearblue Fertilitätsmonitor empfohlen. Kann ich den denn jetzt auch schon anfangen? Oder muss ich warten bis die Mens da ist?!
Habe jetzt erst am 4.5. wieder einen Termin, da sie im Urlaub ist. Oh man, dass ist doch echt zum Mäuse melken.
Sorry das es so lang wurde aber ich musste es mal los werden.
LG
Kerstin

Beitrag von 84sterchnchen84 21.04.11 - 21:39 Uhr

Schau mal hier, hier können Dir die Experten wegen dem Clearblue Monitor weiter helfen :-)

http://www.urbia.de/club/Wir+werden+schwanger+-+mit+Clearblue