An alle Temperaturexperten :-)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lalunale83 21.04.11 - 20:49 Uhr

Ich bin ein neuling mit Temperaturmessen und frage euch daher:

Wo misst ihr?
Wie lange misst ihr?
Mit welchem Thermometer?

Hab mir das Dormotherm Rapid besorgt da es zwei Kommastellen hat und auch nach dem Piepston noch weitermisst.


Lg Lalunale

Beitrag von 84sterchnchen84 21.04.11 - 20:53 Uhr

Ich messe zur Zeit noch oral.
Werde aber nächsten Zyklus mal vaginal messen und schauen, wie sich meine Temperatur verändert!
Ich messe 5 Minuten.
Und habe das Geratherm Basal.

Beitrag von lalunale83 21.04.11 - 20:54 Uhr

Danke für die Antwort mein FA meinte auch ich solle vaginal messen da dies anscheinend die bessere Variante ist.

Beitrag von 84sterchnchen84 21.04.11 - 20:58 Uhr

Es soll wohl auch ein besseres Ergebnis geben, obs stimmt?!?!
Bis jetzt konnte man meine Kurven trotz oraler Messung sehr gut auswerten.

Ich fand vaginal immer irgendwie unangenehm, besonders während der Mens wollte ich da nicht gerne messen.
Aber nächsten Zyklus überwinde ich mich dazu mal ;-)

Beitrag von saskia33 21.04.11 - 21:00 Uhr

Es reicht auch aus wenn du anfängst mit dem messen wenn deine Mens vorbei ist ;-)

Beitrag von 84sterchnchen84 21.04.11 - 21:02 Uhr

Ja, eigentlich schon!
Aber ich möchte meinem FA beim nächsten Termin die ZB mitbringen und dann wollte ich sie schon gerne komplett haben.
Ich meine hier gelesen zu haben, das man daran wohl auch irgendwelche Hormonschwächen usw... erkennt.

Beitrag von saskia33 21.04.11 - 20:56 Uhr

Hier ist alles super beschrieben #winke

http://www.nfp-forum.de/hauptseite/faq.html

Das Thermo ist gut,benutze ich seit Jahren schon;-)


lg sas+#stern