frage wegen ovu bitte um antwort

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von trinachen 21.04.11 - 21:10 Uhr

hallo mädels

habe heute so gegen 10.00 uhr nen ovu gemacht schon fast positiv so nun habe ich arbends noch einen gemacht und da ist die 2 linie wieder schwächer wie heute früh.

Warum ist das so?

Bitte um antwort.

Glg Trina

Beitrag von chiccy283 21.04.11 - 21:12 Uhr

Hallo Trina,

ich hab mal gelesen, dass das Hormon LH stoßweise ausgeschüttet wird.
Daher muss man den Ovu immer zu gleichen Zeit machen.

Gruß
Chiccy283

Beitrag von saskia33 21.04.11 - 21:14 Uhr

Vielleicht war dein Urin morgens konzentrierter,vielleicht warst du gegen Abend öfters auf Toilette???

Deswegen sollte man auch nur einmal am Tag,am besten gegen Abend testen damit sowas nicht passiert ;-)


lg sas+#stern

Beitrag von 84sterchnchen84 21.04.11 - 21:15 Uhr

Soweit ich weiß, sollte man Ovus nicht mit dem ersten Morgenurin machen.
Besser Nachmittags oder abends und dann am besten immer um dieselbe Zeit :-)

Beitrag von trinachen 21.04.11 - 21:34 Uhr

haben jeden früh um 10.00 uhr wie es in der beschreibung steht da ich es nicht glauben wollte habe ich heute abend noch einen gemacht ist mein erster ÜZ nach AS deswegen bin ich aufgeregt. Bin heute ZT 13 und habe auch so nen ziehen im UL:

Glg Trina

Beitrag von 84sterchnchen84 21.04.11 - 21:36 Uhr

Führst Du auch ein ZB?

Beitrag von trinachen 21.04.11 - 21:49 Uhr

nein