Keine Lust auf Sex............

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von 2joschi 21.04.11 - 21:15 Uhr

Hallo,

ich habe am 24.01. meine Tochter per KS entbunden. Ich liebe die Kleine sehr, hatte aber am Anfang ziemliche Probleme, mein Dasein als Mutter zu akzeptieren. Hatte lange psychische Probleme, mittlerweile geht es mir aber wieder besser. Ich werde auch langsam ne gute Mama (hatte Probleme, weil ich nicht stillen konnte, dann kam die Flasche fürs Baby, dann fingen ihre Probleme mit den Blähungen an etc.etc etc. ich hab mir die Schuld gegeben). Ich warte auch immer noch auf meine Tage, bisher war da nix.

Ich habe aber immer noch null Bock auf Sex....#hicks Mein Mann macht mir keine Vorwürfe, hat Verständnis und nimmt es hin.

Kommt das irgendwann wieder.....

lg

Beitrag von lagefrau78 21.04.11 - 22:57 Uhr

Hallo!

Klar kommt das wieder! Ich selbst hatte zwar keinen KS und auch ein ziemlich stressfreies Wochenbett, trotzdem kam Sex für mich monatelang nicht in Frage. Mir ist klar, dass ich überdurchschnittlich lange gebraucht habe (10 Monate). Aber das Interesse an Sex kam wieder und das wird bei Dir auch so sein.

Setz Dich nicht unter Druck! Die Entbindung ist erst knapp 3 Monate her und Du hattest einen schlechten Start, wenn ich Dich richtig verstehe.
Dein Mann akzeptiert Deine Lustlosigkeit - beste Voraussetzungen um es ruhig angehen zu lassen. Denn je weniger man sich unter Druck setzt, umso schneller kommt die Lust wieder.
Wenn es Dich arg belastet, frag einfach mal Deinen Gyn nach seiner Einschätzung.

Beste Grüße!

Beitrag von berndundmonika 21.04.11 - 23:37 Uhr

Kommt das irgendwann wieder.....

Na wollen wir es für dich hoffen!