Wie findet ihr die Namen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von yvy1981 21.04.11 - 21:17 Uhr

Hallo,
unsere erste Tochter heißt Sina Marie(Marie aber nur stiller Name).
Jetzt bekommen wir wieder ein Mädchen und mein Mann möchte wieder einen 2. Namen.
Als ersten Namen haben wir uns bis jetzt :-) auf Sophie geeinigt.
Ich habe zwar auch noch Leni und Stine vorgeschlagen aber die gefallen meinem Mann nicht. Mein Favorit wäre nämlich Leni Sophie oder Stine Sophie gewesen.
Jetzt also Sophie als Rufname und dann...
Meine Idee war

Sophie Malin

Wie findet ihr das oder habt ihr andere Ideen?
LG
Yvonne

Beitrag von niki1412 21.04.11 - 21:54 Uhr

Hallo!

Also ich persönlich mag Sophie nicht so gerne. Sophia dagegen sehr, meine erste Tochter hieß so. Sina & Sophia fänd ich auch hübsch zusammen! Zu Sina würde mir sonst noch Nora gut gefallen. Malin finde ich gut, aber nicht übermäßig. Unklar ist bei dem Namen die Aussprache. Habe schon öfter gelesen dass er Molin gesprochen wird!? Keine Ahnung. Mailin fänd ich auch hübsch. Stine ist nicht so meins und Leni wäre für mich eher eine Abkürzung.

Hoffe Dir geholfen zu haben. Viel Erfolg! #klee

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

Beitrag von yvy1981 21.04.11 - 22:01 Uhr

Danke für deine Antwort.
Nora ist nicht so mein Geschmack, aber Sophia finde ich sehr schön. Allerdigs denke ich das es sich komisch anhört wenn ich Sina und Sophia rufe da ja beides mit a endet.
Ach das ist alles sooooo schwierig.

Beitrag von anni_78 21.04.11 - 22:27 Uhr

Leni#contra
Stine#contra und zwar weil beides Abkürzungen sind

Sophie ist ok. Sophia find ich noch schöner. Sind allerdings beide sehr häufig.

Wie wärs denn mit Svea?

LG anni

Beitrag von yvy1981 22.04.11 - 21:57 Uhr

Mein Mann heißt Sven, er würde das super finden....
ich finde das aber ganz schlimm. Sven und Svea, nee das geht leider nicht.
LG

Beitrag von cabardi 22.04.11 - 06:37 Uhr

hallo
irgendiwe klar das zu einer marie eine sophie muss lach, das hat wirklich jeder 2 auch wenn beide namen super schön sind.
finde malin auch schön, klingt aber zu sophie vorweg nicht gut .weil der kürzer betont ist ,eher andersrum oder vielleicht sophie marlen(e)
oder etwas mit der betonung.
lg melanie

Beitrag von delfinchen 22.04.11 - 08:45 Uhr

hallo,

ich fidne sophie und marie gar nicht so häufig.
ich bin nun seit 12 jahren im lehrdienst tätig und hatte noch nie eine marie und auch eine sophie erst einmal als fachlehrer sport.
auch heißen die kinder in meinem bekanntenkreis weder sophie noch marie, auch nicht mit zweitnamen.
denke, das ist sehr verschieden mit den häufungen und selbst die top 1 namen sind ja gerade mal bei aufgerundet 1% der kinder vertreten.

lg,
delfinchen

Beitrag von yvy1981 22.04.11 - 21:56 Uhr

Mir ist es eigentlich egal ob Namen häufig sind oder nicht, wichtig ist das sie mir und meinem Mann gefallen. Und da fängt es schon an :-) sich zu einigen ist oft sehr schwer, zumindest bei uns.
Aber bei uns sind die Namen nicht so häufig, daher ist das auch kein Problem.
LG

Beitrag von delfinchen 22.04.11 - 06:48 Uhr

Hallo,

Leni Sophie hätt ich auch am besten gefunden ...
Was fällt mir zu Sophie noch ein?
Sophie Marleen?
Sophie Mara?
Sophie Madeleine?
Sophie Carolin?

Als Rufnamen würden mir diese Zweitnamen zwar nicht besonders gefallen, aber in der Kombination passen sie, zumindest für mein Empfinden...

Kommt halt auch auf euren Nachnamen an ...

Ich hab eine Lena Sophie und eine Juia Marie :-).

Alles Liebe,
delfinchen

LG,
delfinchen