Bin ich hier richtig........

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von 2joschi 21.04.11 - 21:22 Uhr

Hallo,

habe meine Süße am 24.01.11 per KS entbunden. Bei der Nachsorge bei der FÄ war alles in bester Ordnung. Warte aber noch auf mein Tage....#kratz

Ist das normal?? Wie lange sollte ich warten, bis ich wieder zum Doc sollte????

lg Susi

Beitrag von nadja.1304 21.04.11 - 21:27 Uhr

Stillst du? Ich hab am 29.1. entbunden und stille voll. Bisher sind auch keine Tage in Sicht, was aber beim stillen wohl normal ist. Einige Frauen bekommen ihre Periode erst nach dem Abstillen und selbst dann dauert es manchmal noch.

LG Nadja mit Mikaela

Beitrag von mariju 22.04.11 - 07:19 Uhr

Guten morgen!

Wenn ich jetzt nur mal die Mama´s aus unserer Krabbelgruppe sehe, bei allen unterschiedlich.

Ich habe 3 Monate voll gestillt, 1 Monat abgestillt und genau 2 Wochen nach dem letzten anlegen habe ich zum ersten mal meine Tage wieder bekommen. Da ich von da an wieder Hormonell vehüte ist mein Zyklus regelmäßig.
Bei einer kam trotz voll stillen von Anfang an die Periode wieder regelmäßig.
Bei einer kam es wie bei mir auch erst nach dem abstillen, sie verhütet nicht Hormonell und hat einen sehr unregelmäßigen Zyklus.
Und es kann auch ganz anders gehen, eine von uns hat gar nicht gestillt, das Baby ist jetzt 8,5 Monate alt und noch keine Tage in Sicht. Laut FA kein Grund zu handeln, erst wenn 1 Jahr vorbei ist wird ein Hormoncheck gemacht.

LG und wie du siehst alles gaaaaaaanz normal.
mariju & Luis

Beitrag von sweetelchen 22.04.11 - 13:11 Uhr

Ich würde sagen ganz normal halbjährlich!
Außer du hast Beschwerden!
Es ist ganz normal das sich die Periode nach der Entbindung (egal welche Art) auf sich warten lässt. Ob mit Stillen oder ohne!