Ab wann oberhalb des Schambeins?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lewie 21.04.11 - 21:28 Uhr

Hi Mädels,

ich habe grad schon gefragt, ob ihr einen Link habt, wo man sehen kann, wann das Baby wo im Bauch ist (http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3117919) - Danke für die Antworten.

Ich wollte an sich wissen, ab welcher SSW das Baby/GBM oberhalb des Schambeins ist. Das erkenne ich leider auch bei den Darstellungen nicht...

Könnt ihr mir das auf die Schnelle beantworten?

Danke und Gruß
Lena

Beitrag von minimi1308 21.04.11 - 21:30 Uhr

Wûrd mich auch interessieren:-p

Beitrag von rachel07 21.04.11 - 21:36 Uhr

Ja, mich auch :-D

Beitrag von feroza 21.04.11 - 21:44 Uhr

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Grosse_derGebarmutter_in_den_einzelneMonaten_derSchwangerschaft.gif&filetimestamp=20060728212416

hier seht ihr, das ca, ab der 12 woche das Schambein vom Uterus überschritten ist.

ich war gestern (11+4) bei der FD, dort hat der Prof übern Schambein geschallt... ;-)

Beitrag von rachel07 21.04.11 - 21:48 Uhr

Mmmh bei mir wurde auch schon übern Bauch geschallt, aber warum hör ich dann mit dem angelsounds nix.
Naja, ab und an merke ich was Hartes oberhalb des Schambeins, aber das ist nicht immer hart.
Wenn das die Gebärmutter ist, kann das Baby wohl trotzdem nach unten hin verschwinden ;-)

Beitrag von feroza 21.04.11 - 22:43 Uhr

Das ist richtig, auch wenn der Uterus bereits "da oben" sitzt, heißt das ja nicht, obs Baby auch schon dort ist, schließlich wächst der Uterus ja mit...

;-)#winke

Beitrag von lewie 21.04.11 - 22:04 Uhr

Okay danke :-D