Druck auf den Rippen..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jacky24-1988 21.04.11 - 21:37 Uhr

Hallo ihr kuglis..

habt ihr auch son druck auf den rippen? ich spuere seit 2 tagen immer wieder son ein heftigen druck auf den rippen manchmal faellt mir deswegen das atmen schwer.
heute ist es besonders auf der linken seite..

kann das meine kleine maus sein die da drueckt oder boxt oder was auch immer macht..
hattet ihr das auch schon in der 23ssw?

Ich hatte heute staendig schwindelgefuehl weil ich nicht richtig atmend konnte..sollte ich in kh oder mal meine fa anrufen?

danke fuer eure anworten..

Jacky

Beitrag von smaedi 21.04.11 - 22:27 Uhr

Hallo!

Also bei meiner Ersten SS hatte ich das auch und ich war damals auch noch nicht weiter als du! Mein Fa meinte immer das kann aber nicht von Baby kommen weil es so weit oben noch nicht ist aber es war vom Baby..... egal was er gesagt hat da bin ich mir ganz sicher.... das Problem war halt das dieser Schmerz der wirklich massiv sein kann nicht wirklich weg geht.... aber so ist das halt.... jeder hat seine Wehwechen in der Schwangerschaft andere haben Ischiasschmerzen andere müssen brechen und keine kann sichs vorher aussuchen....... Ich hatte den Schmerz auch immer nur auf einer Seit und zwar rechts....

Halte durch und du kannst ja morgen mal deinen Fa anrufen und fragen ob er eine Idee hat.....

Ob es mit dem Schwindel zusammen hängt kann ich dir nicht sagen, denke aber das hat andere Gründe... z.B die Hitze

Liebe Grüße Smaedi mit Mia Marleen und Minizwerg 7ssw

Beitrag von dimmalim 21.04.11 - 23:33 Uhr

Hallo Jacky,

meine letzte SS ist zwar schon drei Jahre her, aber ich hatte damals genau das selbe Problem. Ich hatte ständig einen brennenden Schmerz an den Rippen...

Mein FA hat damals eine Rippenfellentzündung festgestellt. Ich habe halt sitzend gearbeitet, einiges in der SS zugenommen und da hat der Bauch einfach nach oben unter die Rippen gedrückt.

Wurde dann letztendlich die sechs Wochen vor Beginn des Mutterschutzes krank geschrieben, weil ich einfach nicht mehr schmerzfrei sitzen konnte.

LG,
dimmalim