poolreinigung

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von knutschkugel4 21.04.11 - 21:44 Uhr

wie am besten#schwitz
morgen wollen wir unseren pool sommertauglich machen
sie wie am besten reinigen#schwitz#schwitz#schwitz


gummistiefel stehen schon bereit
nun brauch ich noch die tips
wel wir erst den pool seit letzten jahr haben;-)

lg dany -die sich auf die erste runde schon freut

Beitrag von mamavonyannick 21.04.11 - 21:50 Uhr

Hallo,

hattet ihr das Wasser rausgelassen? Oder hattet ihr dem Wasser ein Überwinterungsmittel zugesetzt? Wir decken unseren Pool morgen ab und haben schon geschaut: Das Wasser ist klar, das einzige, was weggemacht werden muss sind die Regenwürmer, aber dafür geht niemand in den Pool, die werden abgesaugt.

vg, m.

Beitrag von knutschkugel4 21.04.11 - 21:54 Uhr

es war ein überwinterungsmittel drin
unser wasser sieht schrecklich aus#aerger
muss komplett raus und dann neu

abdecken - ging bei uns in die hose -weil wir in einer windecke leben -sochen noch nach einer opt. lösung#schwitz

Beitrag von mamavonyannick 21.04.11 - 22:09 Uhr

Dann liegts an der fehlenden Abdeckung. Wir haben bei uns eine Plane drüber und beschweren dann mit Feldsteinen. Sammelt sich zwar auch Wasser drauf, aber das wird dann abgepumt und die Plane kann dann abgemacht und gereinigt werden.
Übrigens dürften wir bei uns das Wasser nicht komplett raus lassen, dann würde der Pool zusammen klappen.

vg, m.

Beitrag von knutschkugel4 21.04.11 - 22:18 Uhr

wir können gottseidank das wasser komplett rauslassen#schwitz
und günstg wasser bekommen wir vom nachbar -der hat andere preise -weil er landwirtschaft hat#schwitz



wir müssen echt mal im herbst nach einer gescheiten lösung suchen#aha


aber ein gutes hat es -ich kann morgen meine superschicken gummistiefel anziehen#rofl-mit sommerblumen#rofl#rofl#rofl-ich glaub mein mann wird ne lachanfall bekommen:-p

Beitrag von lobelia 22.04.11 - 08:37 Uhr

Hallo Dany,

wir haben unseren Pool (Stahlwandbecken) schon 8 Jahre und wir haben bisher immer glasklares Wasser nach der Überwinterung gehabt. Wir lassen das Wasser immer drin.

Reinigen mußten wir eigentlich noch nie wirklich. Nur am Wasserrand und da nehmen wir einen ganz normalen Putzschwamm.

Wenn der Pool nicht sehr verdreckt ist, dann würde ich auch keine Reinigungsmittel nehmen.

Unsere Poolabdeckung hält immer. Wir haben durch die Ösen ein richtiges Stahlseil gezogen das man spannen kann und es zusätzlich an einigen Ösen mit langen Heringen (wie beim Zelt) befestigt. Der Pool ist nicht ganz ebenerdig versenkt.

Viel Spaß beim Schrubben!!! Und schöne Ostertage #sonne

LG,
Tanja