Zierapfel vermehren??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von madamefroehlich 21.04.11 - 22:16 Uhr

Hallo!

Ich wusste nicht sorecht wohin mit meiner Frage!!#hicks

Also in einigen Straßen bei uns stehen so schöne dunkel rosa gefärbte Bäume, mitlerweile habe ich auch herrausgefunden das es sich wohl um Zierapfelbäume handelt:
Malus floribunda (denke ich sind das)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/90/Malus_floribunda.jpg

Jetzt meine Frage, kann man die so einfach vermehren??
Kannte das von einige Gehölzen das man die so abreißt (mit einer längeren Rindenspitze) und in Erde feucht hält und die wieder Wurzeln bilden!

Weiß jemand ob das hier auch geht??
Danke schonmal für eure Antworten!#blume

Beitrag von ichbins04 22.04.11 - 16:37 Uhr

hallo,

bei dieser art der vermehrung passiert es häufig, das die pflanzen keine früchte tragen...

von daher wäre die überlegung ob du dir nicht doch lieber einen kaufen willst...

gruß