trampolin mit 4?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von caroleni 21.04.11 - 22:28 Uhr

hallo haben unserer tochter ein 3,05m trampolin gekauft. jetzt hab ich bedenken das sie vielleicht noch zu klein dafür ist? sie ist 4. haben eure in dem alter auch schon so ein großes trampolin?

Beitrag von keep.smiling 21.04.11 - 22:35 Uhr

Cool.
Ich finde sie nicht zu klein. Aber ich würde sie nur alleine springen lassen, da die kleinen Kinder die Stöße nicht abfangen können, wenn da noch einer mitspringt und das ist schlecht für die Gelenke.

LG und viel Spaß
ks

Beitrag von jenny111 21.04.11 - 22:54 Uhr

huhu,

wir haben ein 3,80 großes trampolin. unser kleiner ist jetzt 4 1/4 und wir habens jetzt ein jahr. alles gut und er hat spass

Beitrag von tobienchen 21.04.11 - 23:01 Uhr

hallo,
mit 4 ist doch ein trampolin genau richtig ;)
eine bekannte hat es ihrer kleinen zum 2.geburtstag geschenkt,das finde ich ehrlich gesagt total daneben.

lg tobienchen

Beitrag von marathoni 21.04.11 - 23:16 Uhr

....warum daneben ?
Mein Kleiner hüpft seit Kleinstkindalter auf unserem 5 m Trampolin herum. Hat eine Menge Spass. Anfangs war ich immer dabei, mittlerweile klappt es super alleine.

Beitrag von tauchmaus01 21.04.11 - 23:36 Uhr

Was genau findest Du daneben daran wenn eine Familie mit 2 jährigem Kind ein großes Trampolin hat?
Man kann abgesehen vom Hüpfen soviel mehr auf einem Trampolin machen....rumlümmeln mit Decken und Kissen, einfach rumbalgen ohne auf dem evtl. schmutzigen Boden zu sein usw.

Ich finde es gibt echt kein tolleres Gartenspiellzeug als ein Trampolin...wir haben auch eins und hätte ich gewußt dass es so viel benutzt wird, dann hätte ich es schon ein paar Jahre eher gekauft.

Mona

Beitrag von emmy06 22.04.11 - 00:01 Uhr

ich bin selbst mit dem baby schon auf dem trampolin - mini hat einen heidenspaß dabei....


auch der große sprang mnit 2 jahren schon gern trampolin, warum auch nicht?

Beitrag von caidori 22.04.11 - 07:38 Uhr

Darf man fragen warum du das daneben findest?

Unser Kleiner ist 2,5 und er hat mit seinem großen Bruder letzte Woche ein 4m Trampolin bekommen.
Und weißt du was? Nach gut 3 Tagen wo er sich jetzt drauf traut, hüpft er jetzt sogar schon und beim drauf spielen hat er einen Mordsspass.

Ich denke für die Motorik ist so ein Trampolin ganz gut, merkt man ja selber wenn man drauf geht, das es ganz schön anstrengend ist.

Gruss Caidori

Beitrag von matzzi 21.04.11 - 23:10 Uhr

Hallo

wir haben zwar ein etwas kleineres, aber meine Tochter hat es letztes Jahr zu Ostern bekommen, mit 3,5 Jahren.

Unsere Kleine ist 1,5 Jahre und findet es auch schon ganz toll. Sie läuft drauf rum und versucht zu hüpfen.

Aufpassen muss man halt wenn 2 zusammenspringen, am besten immer nur nacheinander.

Das Trampolin ist bei uns neben dem Sandkasten heißbegehrt und sie sind stundenlanf beschäftigt... Unsere Große nimmt manchmal auch einfahc nur ihre Bücher und legt sich drauf zum Buch anschauen :-)

Lg matzzi

Beitrag von munirah 21.04.11 - 23:30 Uhr

Meine Tochter ist noch zwei und hätte gern so ein großes! Man muss eben besser aufpassen als bei den Großen und nie ohne Aufsicht hüpfen lassen. Im Turnverein kommen übrigens schon die Kleinsten (ab ca. 1 Jahr) aufs große Trampolin!

Beitrag von miba23 22.04.11 - 23:11 Uhr

Auf ein richtiges großes? Wo Wettkämpfe damit stattfinden? So kleine Kinder hüpfen zu lassen finde ich eher unverantwortlich. Ich selbst habe diese Sportart über Jahre gemacht und kenne mich daher damit aus.

Das ist jetzt kein Angriff gegen Dich, nur meine Meinung über den Sportverein.

Beitrag von maja0811 22.04.11 - 01:41 Uhr

Hallo,

eig. sind die großen Trampoline erst ab 6..

meine kleine (3) hüpft aber auch ständig auf unserem 4,50 m trampolin rum..

man sollte nur aufpassen das sie keine dummen sachen wie saltos und purzelbaum und sowas machen...das kann zu genickbrüchen führen...habe ich mal gelesen...
und auf alle fälle sollte man ein netz drum haben...

Lg. Maja

Beitrag von eumele 22.04.11 - 08:44 Uhr

Hallo!

Unsere Tochter hat mit 2,5 Jahren ein Trampolin bekommen. Und wir finden es nicht "daneben", wie eine Userin oben weiter schreibt.

Unser Trampolin ist 3,05m groß.

Sie liebt es und es ist die beste Gartenanschaffung nach der Schaukel.

LG, eumele

Beitrag von butler 22.04.11 - 09:10 Uhr

Ja meiner und der hopst viel und gerne dadrauf. Seine Freunde auch. mein Enkel knapp 2 versucht es auch schon. es fördert ja auch die Motorik und regt die kleinen grauen Zellen an.;-)
LG

Beitrag von lenimelina 22.04.11 - 10:18 Uhr

Guten Morgen

Nee, warum das?
Unsere Tochter ist 3 und sie hat vorgestern schon ihres vom oserhasen bekommen.der Hit!!
Man muss nur aupassen, wenn 2 Kinder drauf sind.

LG

Beitrag von sandramutti 22.04.11 - 10:25 Uhr

hallo!

wir haben ein über 4 m großes trampolin seit letzten sommer im garten. damals war meine kleine tochter "erst 3" und die große 5.
das einzigste was ich dazu sagen kann, ist sie mäuse haben seitdem viel spaß damit, finde es auch nicht "zu groß",
nur unbeaufsichtigt sollte man sie nie springen lassen.

vg!

Beitrag von sabrina1980 22.04.11 - 12:02 Uhr

#sonne

was sind deine Bedenken?

Unsere Kinder hüpfen seit ihrem 18.Monat auf ihrem Trampolin und unseres hat einen Durchmesser von etwas über 4 Meter.

lg
Sabrina

Beitrag von emilylucy05 22.04.11 - 12:20 Uhr

Hallo,

mein Sohn bekam das mit 1,5 jahren (weil Bekannte ihres verkauften). Er ging von anfang an drauf und hüpft nun schon ganz gut rum und hat spaß dabei.

LG emilylucy

Beitrag von anela- 22.04.11 - 14:03 Uhr

Wieso soll sie zu klein dafür sein ? #kratz
Unser Sohn ist 20 Monate und springt auf unserem 4,30 m Trampolin.

Keine Angst, da wird sie viel Freunde dran haben. Bei unserer Tochter im Kindergarten steht auch ein Trampolin und da gibt es keine Altersbeschränkung.

Beitrag von nana141080 22.04.11 - 20:39 Uhr

#kratz zu klein?

Mein Kleiner war 1 1/2 Jahre alt als wir unseres gekauft haben.

Er ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und ein wahres Naturtalent! ;-)

VG Nana

Beitrag von maschm2579 22.04.11 - 21:38 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat heute Ihr Trampolin bekommen. Sie ist im März 3 geworden. Heute ist sie fleißig mit Ihrem Kumpel auch 3 gesprungen.

Das erstmal Trampolin gesprungen ist sie mit 1,5 jahren und seitdem regelmäßig im Garten meines Ex Freundes.... wieso zu klein mit 4 Jahren? wenn nicht jetzt wann dann??? #kratz

Beitrag von maschm2579 22.04.11 - 21:39 Uhr

ach und uns wurde es vom Arzt empfohlen. Denn sie hat so oft Bronchtisi und Tramplin springen belebt die Bronchen und lockert Sie....so verkehrt kann es also nicht sein

Beitrag von gingerbun 22.04.11 - 23:05 Uhr

klar. unsere wird im oktober 4 und wir haben ein grosses im garten. nur zu!
britta

Beitrag von miba23 22.04.11 - 23:21 Uhr

Also wir haben mittlerweile auch eins und unsere Maus ist total begeistert#huepf.

Aber:#nanana ich lese hier das man bei zwei oder mehr Kinder aufpassen soll. Das ist prinzipiell schon richtig, aber auf der Anleitung des Trampolins wird deutlich drauf hingewiesen das immer nur einer hüpfen soll. Und das zu beachten wäre wirklich sinnvoll.
Ich selbst habe diese Sportart über Jahre gemacht und es kommen gewaltige Kräfte auf, wenn 2 Kinder hüpfen. Mit denen können sie nur schlecht umgehen (auch viele Erwachsene nicht) und die Folge sind Verletzungen oder gar Brüche. Und da ich im OP Bereich tätig bin, kann ich das auch bestätigen. Wir haben oft im Sommer/Herbst Bruch OP´s, genau aus diesem Grund.

Also bitte, auch wenn ich jetzt spiesig kling;-), lasst die kleinen schön nacheinander hüpfen. #danke

Beitrag von happysushi 23.04.11 - 09:11 Uhr

Super!
Wir haben unseres (3,66m) seit meine Maus 2 ist und es ist seitdem der Hit. Wir hüpfen mit ihr zusammen oder sie hüpft mit ihren Freundinnen.

Wir finden es super!

LG happysushi