°°Karfreitag, was kocht ihr heut für Eure Lieben??°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 22.04.11 - 07:24 Uhr

Guten Morgen :-)

#tasse #tasse #torte #flasche u.s.w. Lasst es Euch schmecken.

Ich nehm mir einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war sehr gut, wir haben alle bis kurz vor 7 Uhr geschlafen, das ist ist o.k. ;-)

#koch Seelachsfilet mit Kartoffelspalten und Gurkensalat #koch zum Nachtsch ein leckeres Eis mit frischen Erdbeeren #mampf

Nachdem Frühstück werden wir Eier auspusten und bemalen. #freu
Der Osterstrauß sieht noch sehr nackig aus und das werden wir dann ändern und gemeinsam "schmücken".
Nachdem Mittagschlaf geht es mit Freunden und einem kleinen Picknik in die Natur, auf einen großen Abenteuerspielplatz.
Nur muss ich mich etwas früher verabschieden, da ich gegen 17.30 uhr los muss, meine Mama vom Zug abholen, sie kommt heute aus demm Urlaub wieder. #huepf

Ich wünsch Euch allen einen schönnigen, entspannen Karfreitag!!! #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die bisschen TV guckt u. Papa, der aufm Balkon wach wird. ;-)

Beitrag von karina210 22.04.11 - 07:30 Uhr

dachte an Lachs /leider wurden mir hier noch keine Tipps auf meeine gestrigen Frage gegeben zur leckeren Zubereitung/ mit Kartoffeln, Spargel u. Dillsauce. Wie findet ihr das?

Beitrag von elvis666 22.04.11 - 07:39 Uhr

...hört sich doch gut an.
Wenn du eine ganze Lachsforelle hast kannste die auch gut in Alufolie packen, einritzen und die Ritze mit Kräuter füllen, Zitrone drüber und würzen, ein schönes Päckchen draus machen und dann ab in den Backofen oder auf den Grill

#winke

Beitrag von elvis666 22.04.11 - 07:35 Uhr

Guten Morgen...

und Danke für den #tasse

#koch Fisch mit Reis und Kräutersauce #koch

Bei uns steht heut der restliche Hausputz an und den Nutellakuchen will ich heut auch noch backen, der zieht immer so schön durch wenn der nen Tag gestanden hat #mampf Aber ich hab jetzt alles für Tischdeko und hab gestern noch voll süße Servietten für die Taufe gefunden :-)

Lilly is ja noch zu klein zum Eier suchen und meine Patenkinder bekommen ihrs am Sonntag, ich hoff sie suchen dann Lilly's Osternest auch mit #rofl

Soooo... dann schönen Karfreitag
LG Anke mit schlummernden Rest (deswegen schleicht se hier rum :-p )

Beitrag von mia1980 22.04.11 - 07:47 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: frische Forellen mit Butter-Kräuter Füllung und Petersilienkartoffeln

Unsere Nacht war auch gut, Mia hat mich um 6.22 Uhr geweckt. Heute mittag sind wir zum Kaffee bei der Schwägerin eingeladen, der Hefezopf dafür ist schon im Ofen. Maya lassen wir dann da, sie darf dort übernachten.
Heute vormittag wollen wir auch noch ein paar Eier auspusten und färben.

Ich wünsch euch schöne Feiertage

Liebe Grüsse Simone

Beitrag von sranda76 22.04.11 - 07:53 Uhr

Guten Morgen :-)

Ich nehme einen Holundbeersaft. #danke

Meine Nacht war nicht so toll, ich konnte durch mein Fieber überhaupt nicht schlafen. Um 02.00 Uhr habe ich dann eine Tablette genommen und seit dem habe ich mit dem Kreislauf zu tun. :-( Junior hat aber super geschlafen. :-D

Bei uns gibt es heute

#koch warmen Kartoffelsalat mit Klops #koch

Am Vormittag werde ich etwas im HH machen und einen Schokokuchen mit Schokoguss und Smarties machen, auf Wunsch von Sohnemann. Am Nachmittag werden wir die gekochten Ostereier mit Osterstiften bemalen, darauf freut sich Florian schon total. #huepf

Ich wünsche euch allen einen schönen #sonne Karfreitag.

L.G. #winke
Sandra und spielenden Florian in seinem Zimmer #liebdrueck

Beitrag von manoli71 22.04.11 - 08:08 Uhr

Käse- und Fischplatten, Baguettes

Guten Morgen,

ich nehm erst einmal einen großen Kaffee, danke.

Bei uns bleibt heute die Küche kalt. Wir frühstücken gleich ausgiebig und werden dann einfach nur das schöne Wetter genießen und evtl. ein bißchen im Garten Unkraut zupfen oder so. Zum späten nachmittag kommen meine Tante und mein Onkel vorbei und dann werden wir bei meinen Eltern (die wohnen nebenan in unserem Haus) auf der Terasse sitzen und Käse und Fisch essen.

Ich freu mich auf die anstehenden Feiertage, weil wir mal so richtig ausspannen wollen.

LG Tina

Beitrag von saskia73 22.04.11 - 08:19 Uhr

Maultaschen und Kartoffelsalat

Guten Morgen,

#danke für Cappuccino.

Die Nacht war durchwachsen.....#kratz

Die Kartoffeln köcheln bereits vor sich hin und später werde ich noch eine Bisquitrolle backen #mampf

Meine Große geht in ein paar Stunden ins Freibad und die Jungs und ich werden die Zeit in der Sonne genießen bis sie zu ihrem Papa gehen.

Ich freue mich auf ein paar Tage ausspannen und erholen und bin glücklich über die Feiertage.

Liebe Grüße Saskia

Beitrag von miss-lacrima 22.04.11 - 08:39 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns gibt es morgen Forellen nach Müllerin Art, dazu Kartoffeln und Mandel-Butter. Lecker #mampf

Ansonsten müssen wir mal sehen was wir mit diesem Feiertag so anstellen. Monsieur schläft noch wir waren gestern bei Freunden und es wurd spät #gaehn.

Lieben Gruß,
#winke
Jenny und Sophie, die sich neben Papa gelegt hat und mit einer imaginären "Lena" spricht!?

Beitrag von muffy83 22.04.11 - 08:46 Uhr

Guten Morgen,

ich schnapp mir schnell einen Orangensaft, gefrühstück haben wir gerade :-)

*Garnelenspieße mit Reis*

Unsere Nacht war gut nur etwas kurz.
Ich werd jetzt meinen HH schmeißen und meine Wäsche machen.
Nach dem essen werden wir uns fertig machen und wir fahren zu meiner Schwester. Mein Bruder und meine Schwägerin kommen auch und wir wollen dann wandern gehen mit Hunden und Kinder, wird bestimmt schön. Freu mich schon richtit drauf :-D

Wünsch euch einen schönen Feiertag

Lg Simone mit Menne#kuss der sich gerade noch einen Kaffee einschenkt, Samuel#verliebt der schon wieder schlecht gelaunt ist#augen und Bauchzwerg#verliebt (19.SSW)#ei

Beitrag von shakira0619 22.04.11 - 08:50 Uhr

Hallo!

Ich hatte gestern keine Zeit einzukaufen. Mein Mann sollte Lachs im Blätterteig kaufen, aber er hat keinen gefunden. Er hat tiefgefrorenes Schollenfilet gekauft.

Naja, ich bin nicht soooo begeistert. Zumal er dazu Bohnen gekauft hat.

Liebe Grüße

Beitrag von katzeleonie 22.04.11 - 09:40 Uhr

Guten Morgen,

hier gibts heute Lachsfilet mit Zitronensauce, Spaghetti und Gurkensalat.

Wünsche Euch einen tollen sonnigen Karfreitag

Anja mit Mann und noch schlafender Chiara

Beitrag von derhimmelmusswarten 22.04.11 - 09:46 Uhr

Bei uns gibt´s heute

Merguez- (Rinder-/Lammfleisch) würstchen
Bratkartoffeln
gemischter Salat

als Nachtisch Erdbeeren mit Sahne.

Fisch ist überhaupt nicht unser Fall. Bei den meisten gibt´s ja heute sicherlich Fisch.

Beitrag von bobbelle 22.04.11 - 13:04 Uhr

Huhu #winke

Wir haben heut Vormittag schon eine große Runde mit dem Laufrad gedreht, bei dem schönen Wetter #huepf
Nach dem "Mittagsschlaf", der eigentlich bald keiner mehr ist ;-), werden wir noch eine kleine Radtour machen und irgendwo ein Eis essen!

Abends gibt es dann

#koch Schollenfilet, Kartoffeln & Spinat #koch

Wünsch Euch schöne Osterfeiertage #sonne
Jutta, Männe gerade joggen & Maus im Bett CD hörend #liebdrueck

Beitrag von dominiksmami 22.04.11 - 15:07 Uhr

Huhu,

nachdem wir ein paar Mal hin und her geplant haben, was wir heute grillen werden, hat mein Mann sich durchgesetzt und es gibt:

US- Beef Western Steaks

Grillkartoffeln

Salat

Kräuterbutter

und Baguette

#koch


lg

Andrea