Maibabys, wie geht es euch

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kabelfresser 22.04.11 - 08:01 Uhr

Hallo, nun ist es ja bald so weit, unsere #baby werden ein Jahr#heul.
Was machen eure so, wie geht es ihnen?
Meiner kann sitzen, robben, am Laufstahl hinstellen, und ringsum laufen.
Er hat zwei Zähnchen, und isst eigentlich alles, natürlich fein pürriert.
Danke für eure Antworten und allen ein schönes Osterfest#hasi.
Viele liebe Grüße Yvonne mit Stefanie (10J.), Lena (7J.) und Benjamin (11M.)

Beitrag von maxi4188 22.04.11 - 08:17 Uhr

ja bald werden auch unsere kleinen 1 jahr meine maus feiert am 19.5 ihren 1 geburtstag

sie kann sitzen sich mit dem popo fortbewegen seit ein paar monaten und seit ca 2 wochen auch krabbeln wenn sie das will hochziehen und an gegenständen laufen kann sie seit dem 17.3 (weiß das so genau weil das der geburtstag meine mama gewesen wäre die leider schon 8 jahr im himmel ist)

essen tut sie eigentlich alles ausser tomaten aber fein pürieren muss ich es schon länger nicht mehr sie kann schon wunderbar stückchen essen zähne hat sie jetzt 5 3 oben und 2 unten sieht witzig aus

lg maxi mit maurice 2,5J. + kira 11M.

Beitrag von hardcorezicke 22.04.11 - 08:19 Uhr

huhu

oh man wie die zeit gerannt ist...so schnell ist noch kein jahr umgegangen..

leonie hat 8 Zähne.. kämpfen gerade mit den backenzähnen..
sie ist ein richtiges mädchen... sprich eine zicke
was sie kann? unfug ^^
krabbeln sitzen und an den möbeln langlaufen.. lässt die möbel auch schon mal los und steht frei.. aber nur ganz kurz.. schiebt alles durchshaus was zu schieben ist... ostern bekommt sie ein schiebewagen.

sonst ist sie ein gemischtes kind von gutelaune und schlechter laune *fg*
sie erzählt sehr viel in babysprache..

haben noch vor ihrem geburtstag taufe

LG

Beitrag von hardcorezicke 22.04.11 - 08:21 Uhr

mit dem essen haben wir leonie jetzt komplett vom tisch

es sei es gibt mal was, was noch nicht geeignet ist.. dann gibt es schon mal nen glas oder wird extra gekocht.

LG

Beitrag von catch-up 22.04.11 - 08:57 Uhr

Huhu!

Ja, ein Jahr! Schlimm, wie die Zeit rennt, oder???

Mein Felix war eigentlich ein Junibaby, kam aber 5 Wochen zu früh!

Er kann jetzt krabbeln wie der Wind, stehen (auch allein ohne festhalten), setzt sich allein hin .... Essen tut er auch alles! Gott sei Dank! Mitm Mekelkind könnt ich nich! :)

Beitrag von pregnafix 22.04.11 - 09:20 Uhr

Miriam wird am 25. Mai ein Jahr alt #huepf und ich freu mich irrsinnig!!! Endlich kein Baby mehr #rofl

Miriam sitzt, krabbelt und zieht sich hoch, seit sie ca. 7 Monate alt ist. Seit ca 1 Monat läuft sie an Möbeln entlang, mittlerweile steht sie fast frei. Aber eben nur fast ;-) (sie traut sich noch nicht richtig).

Sie turnt und klettert, winkt, bürstet sich die Haare und holt bestimmte Dinge, wenn wir sie fragen, wo sie sind (zb "Wo ist Teddy?")

Sie sagt "Mama" und ganz selten mal "Baba", kommt kuscheln, wenn sie Milch möchte (legt sich mit dem Kopf auf meine Brust und hält sich ganz fest.. das ist zu süß.)

Essen tut sie mittlerweile auch alles. Wenns schnell gehen muss, gibts mal n Gläschen (da isst sie komischerweise nur die 4-Monatsgläschen, außer es sind Obstgläschen, da gehen auch die 8-Monatsgläschen). Ansonsten ist sie ganz normal unser Essen und das püriere ich nicht extra!

Miriam hat bisher nur 2 Zähne, aber der Rest wird schon noch kommen ;-)