Gibts hier noch Gruppen zwecks Abnehmen?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von aquene 22.04.11 - 09:46 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich meine mich zu erinnern, dass es hier immer Gruppen gab, Leute die sozusagen zusammen abgenommen haben.
Bin am Überlegen ob mir das ein bisschen helfen würde.

Im Alleingang mag es einfach nicht richtig laufen bei mir.

Ich hab vor ca. 1,5 Jahren 10 Kilo abgenommen....war somit bei meinem Wohlfühlgewicht angelangt. 65kg bei 1,78m.
Allerdings hab ich die damals schon viel zu schnell abgenommen, innerhalb von ca.2 Monaten weil ich nur noch sehr wenig gegessen habe und jeden Tag 30-60 Minuten auf dem Hometrainer war.
Der Elan flachte ab und ich nahm wieder zu.
So, jetzt hänge ich seit einiger Zeit wieder bei 75 kg.
Es beeinflusst mich sehr, jetzt wo der Sommer kommt, so werd ich mich dieses Jahr wieder nicht ins Schwimmbad trauen, daher muss was passieren.

Nach ein, zwei Wochen wenig Essen kam ich auf 73.....aber das klappt so einfach nicht.

Muss dazu sagen, ich hatte früher Probleme mit einer Eßstörung, Magersucht die in Bulimie überging.
Seit einigen Wochen kommt die Bulimie leider langsam wieder.
Bin eh in psychologischer Behandlung und werde das Thema wohl demnächst dort ansprechen.

Also...ich weiss vom Kopf her, dass ne gesunde Ernährung mit regelmäßigem Sport absolut reichen würde.
Und trotzdem kann ich mich nicht aufraffen.

Nun dachte ich, durch so eine Gruppe hätte ich vielleicht ein wenig mehr Ansporn oder würde mich nicht so allein dabei fühlen.

Falls es hier keine mehr gibt, vielleicht hätte ja Jemand von Euch Lust wieder eine zu machen?

Beitrag von rmwib 22.04.11 - 11:22 Uhr

Du hast PN, was ich vergessen habe, schau mal hier:

http://www.urbia.de/club/KAMPF+DER+WAAGE