namen des Kindes Tattowieren

Hallo Liebe Mamas und werdende Mamas.
Ich habe da mal eine Frage und zwar, viele lassen sich ja den namen und das Geburtsdatum ihres Kindes tattoowieren. habe auch schon mit dem gedanken gespielt, das machen zu lassen.

Jetzt meine Fragen dazu.
1. Wann "darf" ich das machen lassen, weil in der shwangerschaft is klar, macht man das nicht. Aber wie Lange nach der entbindung sollte ich mit soetwas warten. Mein Körper muss sich ja ersteinmal regenerieren.

2.Was haltet ihr davon, eure Meinungen würdem mich mal sehr Interessieren.

und 3. Kennt ihr ein paar schöne Schriftzüge die nicht zu gewöhnlich aussehen. eher ein bisschen verspielt, oder romantisch?

Viele Ostergrüße Lilly + mini

1

Bin auch auf der Suche,nach der richtigen Schriftart...mein Mann lässt sich den Namen in altdeutsch tattowieren und ich will irgendwas "verschnörkeltes"....hab aber noch nicht das Passende gefunden...:-(


guck mal hier...

http://www.fonts.com/findfonts/searchresults.htm?foundry=Elsner%2bFlake


http://www.myfont.de/schriftarten/verschiedene+schrift/seite12.html


http://www.dafont.com/jellyka-endless-voyage.font?text=Danyel+Elias&psize=l


http://www.schriftarten-fonts.de/c/2/dekorative_schriftarten


lg#winke

4

wow, danke, da sind ja schöne schriftarten dabei. ich hoffe das du auch noch fündig wirst und es dier nicht allzu sehr wehtut. ich habe ja schon zwei tattoowierungen und weiß das es an manchen stellen schon wehtun kann :)
schönes osterfest

7

Ja,ich weiß...bin auch schon tattoowiert...:-)

Und diese wird richtig weh tun(Handgelenk)...autschi...aber wird schon...


Wünsche auch schöne #sonne Ostern#winke

2

Hallo,

also du solltest damit auf jeden Fall bis nach der Stillzeit warten, da man dabei viel Stresshormone/Adrenalin ausstößt was in die Milch über geht.

Ich habe mir ein vorhandenes Tribal mit Schnörkeln, Sternen und nem Schmetterling verschönern lassen. In einem der Sterne ist ein "J"( Anfangsbuchst. meines Sohnes), das ist schön unauffällig. Hab noch nen leeren Stern, wo der Anfangsbuchstabe meines zweiten Kindes reinkommt.

Aber ich werde mir noch eine Schwalbe stechen lassen, die ein Spruchband im Schnabel hat, da kommen wohl doch noch mal die Namen rein - finde das nämlich auch so schön :-) Google einfach mal nach Namenstattoos, da findest du viele Fotos!

LG Netti 18.ssw

6

Danke dir, dann weis ich ja jetzt bescheid und kann in aller ruhe mir ein Motiv überlegen :)

fröhliches osterfest

3

Hallo,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen,aber hast Du nicht im Moment andere Probleme als eine Tätowierung ?

Eine gute Tätowierung kostet ordentlich Geld und das sollte man auch investieren,sehen doch mißlungene Tätowierungen einfach nur schlimm aus.

Wie lange man warten sollte kann ich nicht sagen,aber bedenke auch eine eventuelle Stillzeit.

Ich selber halte absolut nichts davon.

Gruß

8

natrülcih kostet eine tattowierung geld, aber man kann es sich ja zusammensparen. und da ich mir nicht irgendwas stechen lassen will werde ich sehr lange und gründlich darber nachdenken welches motiv ich nehme. und da ich erst in der 7 SSW bin, kann ich mir getrost darüber gedanken machen, denn ich bin ja noch am anfang.. wird also noch bisschen zeit ins land gehen ;)

trotz alle dem ein frohes osterfest

9

wieso soll sie andere probleme haben ich finde das schön so was machen zu lassen und sooo viel kostet das auch wieder nicht muss ja nicht mega gross sein und nen kleines tatoo kostet maximal 70 euro

weitere Kommentare laden
5

ich würde es machen aber nach der geburt weil das macht kein tatoowierer in ss

schriftzüge gibt es in jeden tatoostudio oder kann auch schon mal im internet gucken

lg

18

was ich auch richtig toll finde wenn man das tatoo die schriftart selbst gestaltet dann ist es einizig artig
gut musst halt malen können!

19

ja find ich auch, ich konnte mal gut malen.. war die ebste in emienr klasse..aber mit dem alter is meine ganze kreativität flöten gegangen :(

22

Lass dich hier bloss nicht ärgern :)
Ich wollte nie ein Tatoo hab aber IMMER gesagt,den Namen meines Kindes,lass ich mir tätowieren,denn wenn ein Tatoo-dann etwas mit SINN und BEDEUTUNG.Ich möchte einmal den Namen und Geburtsdatum am Handgelenk,und unten am Bein/Knöchel den 1.Hand oder Fußabdruck von meinem Baby :)

Ich finde es ein schönes Zeichen deiner Liebe an dein Baby,und ich werds wie gesagt auch machen! Muss mal sehen wann,stillen werde ich wohl eh nicht...(ja los,Goldengirls,hol die Steine raus,scheinst ja eh schon in deinem Element zu sein ;))

Im übrigen werde ich auch alleinerziehend sein,und mir TROTZDEM den namen meines babys tätowieren lassen #ole
da staunst du was? Nicht jeder muss im Selbstmitleid versinken!!!

weiteren Kommentar laden
30

Geh einfach zum Tättowierer Deines Vertrauens und lass Dich beraten! Er wird sich dann nach Deinen Vorstellungen etwas einzigartiges einfallen lassen! Bei mir war das auch so!

Und warte bis nach der Stillzeit!!!! Ein guter Inker sticht schwangere UND stillende Frauen nicht:-)

31

Ich musste bis nach der Stillzeit warten!

Wollte ein Familientattoo, nicht Klassisch den Namen meiner Tochter.
Eigentlich wollte ich eine Blumenranke und für jeden einen Buchstaben und das auf dem linken Unterarm!

Da ich aber Krankenschwester in einem Katholischen Haus bin und das gar nich gern gesehen wird, habe ich nur ein kleines C am Handgelenk stechen lassen (wir fangen alle mit C an).
Das ist verschnörkelt und für die meisten nicht auf den ersten Blick als C ersichtlich (so wollte ich es auch!).

Jetzt wollte ich eigentlich noch im Nacken was schönes, irgendwelche Zeichen die Familie bedeuten, aber chinesische Schriftzeichen und so sind nich mein Ding!
Werde mir warscheinlich doch noch die Blumenranke stechen lassen und 2 große und 2 kleine C´s symbolisch für uns einbinden lassen!

Zu den Schriftarten kann ich dir nur sagen, dass ich im normalen Word fündig geworden bin und es dann handschriftlich etwas abgewandelt habe, damit es einzigartig ist!
Ansonsten kannst du dir ja auch in deinem Studio eins Zeichnen lassen!

Spätestens wenn die 2. Stillzeit um is werd ich ein neues bekommen oder das erweitern lassen und mein Mann möchte sich auch das C am Handgelenk stechen lassen!

LG und viel Spaß beim suchen!
Carina

33

ich habe mir auf die wade (außenseite )eine lilane hibiskusblüte mit den anfangsbuchstaben der kids stechen lassen.

35

das is ja süß :)

34

Hallo

also ich hab mir im September ein Tattoo stechen lassen am Fußgelenk es ist ein n aber auch zugleich ein m, man erkennt am 1. Blick weder das eine noch das andere, rund herum eine schöne Verzierung also alles in allem sieht es auch wie ein Ornament, ich hab JAHRE vorher Ideen gesammelt aber DAS Tattoo war nie dabei naja und dann hat wieder der Tätovierer meines Mannes aufgemacht nach jahrelanger Pause zu dem bin ich dann hin und er hat mir etwas Schönes und vorallem Einzigartiges gezeichnet#verliebt ich liebe mein Tattoo und würde es jederzeit wieder tun, obwohl es saumäßig wehgetan hat.... mir war auch wichtig dass nicht alle auf den 1. Blick sehen können was es zu bedeuten hat :)

ich werd mir wieder etwas tätovieren lassen, aber was und wo und wann das weiß ich noch nicht, ich will das nicht überstürzt machen lassen... mein Mann hingegen ist da etwas offener#rofl#schein

ach ja in der Schwangerschaft selbst würd ich es nicht wagen, lieber abwarten bis nach der Geburt