Bauchschläfer und kurze Hose! Frage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von die-caro 22.04.11 - 10:30 Uhr

Hallo Mädels

Ich hab mal eine Frage unzwar unser Sohn 4 Monate schläft neuerdings immer auf dem Bauch, er dreht sich immer allein auf dem Bauch. Machen eure das auch? Soll ich ihn auf dem Bauch schlafen lassen wenn er das so mag?

Und noch eine Frage undzwar sind wir heut bei meinen Eltern es sollen 25 bis 27 Grad werden, es ist total windstill also auch echt heiß auf der Terasse.
Nun Frage ich mich ob ich dem kleinen schon eine kurze Hose anziehen kann gestern waren 24 Grad und er hat total geschwitzt obwohl er nur einen Langarmbody und eine leichte Jogginhose an hatte.

Was sagt ihr dazu?

Liebe grüße

Beitrag von sunny-honey18 22.04.11 - 10:35 Uhr

Hallo,

mein kleiner(6 monate) schläft fast immer auf dem bauch.lass ihn einfach auf den bauch liegen-wenn er es nicht mehr möchte meldet er sich schon ;)

Ich würde ihm heute nur eine kurze Hose und ein t-shirt anziehen-mein kleiner wird heute auch nur eine dünne hose und ein t-shirt anziehen.


Liebe Grüße und frohe Ostern
Sunny mit Spatzi an der Hand

Beitrag von gnom79 22.04.11 - 11:07 Uhr

Fahren nachher auch zu den Schwiegereltern, und meiner hat jetzt schon nur nen kurzen Spieler an. Dort evtl wieder nur Body. Gestern hat er mir nämlich auch schon im kurzen Spieler geschwitzt.
Mal schauen ob Oma das Mini Plantschbecken aufstellt(hat nen Durchmesser von max. 50cm) dann geht er sogar baden...
Unser Kleiner kommt nach seinem Vater und schwitzt eh sehr schnell, aber bei dem Wetter ist es ja selbst mir zu warm....

Beitrag von kleinemausii 22.04.11 - 11:40 Uhr

Hallo

Mein großer hat damals auch immer auf dem Bauch geschlafen.

Und mein kleiner (5 Monate)
war die letzten 2 Tage nur im Kurzen Body draußen.(im Garten)
Wenn wir in die Stadt gehen, bekommt er eine leichte Hose, Kurzarm Body oder T-Shirt und evtl ein leichtes Hemd (nicht zu geknöpft)

Liebe Grüße
kleinemausii

Beitrag von laboe 23.04.11 - 13:06 Uhr

Zweimal: JA!

Wenn er sich eh immer von selbst umdreht, kannst du auf Dauer eh nix machen.

Und zur kurzen Hose: Wenn er doch kalte Beinchen bekommen sollte, kannst du doch ein Schnuffeltuch rüberlegen. Das ist ganz dünn.

Laboe