Nun sind sie draußen......

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von mudda 22.04.11 - 10:52 Uhr

Hallo

hab ja vor ein paar Tagen mal gefragt ob ich die Katzen lieber rauslassen soll oder doch besser drinlassen, mir haben ja alle zum rauslassen geraten.

Heute hab ich sie dann mitgenommen beim Wäscheaufhängen.

Sie fanden auch gleich alles total interessant und haben geschaut und geschnuppert und Felix hat sich auch gleich mit einer Hummel angelegt, aber die Hummel hat gewonnen ;-)

So, nun ist der Kater auch eben wieder reingekommen nur die Katze seh ich nicht mehr.

Gott, ich bin da unentspannt, hab Angst das den Fellnasen was passiert.

Beruhigt mich mal bitte etwas. Ich hoffe das die Miez wiederkommt..... #zitter

VG

mudda

Beitrag von ashwini 22.04.11 - 16:15 Uhr

Diese Sorgen kenn ich....je eher Du Dich daran gewöhnst, desto besser :-), schont Deine Nerven.

Wir haben seit fast 4 Monaten zwei Katzendamen, die die letzten drei Jahre Wohnungskatzen waren. Es ist einfach zu schön zu sehen wie sie ihre Freiheit geniessen, selbst wenn wir schon manche sorgenvolle Stunden verbracht haben. Ich stelle mir dann einfach vor was für tolle Abenteuer sie gerade erleben.

Vielleicht kannst Du sie mit dem Fressen auf ein Geräusch konditionieren, d.h. jedesmal wenn es Futter gibt ein bestimmtes Geräusch machen, mit dem sie nach einiger Zeit dann ihr Futter verbinden. Damit kannst Du sie herbeirufen.

Unsere gehen nie sehr weit, bleiben eigentlich immer in Rufweite und kommen häufig mal kurz heim, um zu prüfen, ob alles noch beim Alten ist ;-) bevor sie wieder lospirschen.

Deinen Kittys viel Spass und Dir viel Kraft, dass Du Dich bald daran gewöhnst

Beitrag von julianstantchen 23.04.11 - 17:08 Uhr

Hallo Mudda!

Gibt's News?

LG