Blasensprung??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angel90 22.04.11 - 10:57 Uhr

Hallo ihr Lieben..

Wollte mal fragen wie ich das merke wenn die f.blase platzt??
weil ich habe sehr starken ausfluss und ich weiss nicht wie ich das unterscheiden soll fals es so wäre ... weil es kann ja auch sein das nur bisschen wasser kommt und ich es kaum merke oder sehe...
war es bei jemanden auch so trotz starkem ausfluss gesehen das fruchtwasser da ist oder gemerkt das wasser kommt ??

LG angel

Beitrag von mamazum2.mal 22.04.11 - 11:02 Uhr

Hi Angel,

also ich hatte bei meinen beiden ersten Mädels jeweils einen Blasensprung.

Du merkst wie dir das Fruchtwasser die Beine runterläuft. Ein ähnliches Gefühl wie wenn du Pipi machst.

Wenn du unsicher bist dann fahr am besten in KH und lass nachschauen. Besser ist besser.


Lg
Tanja

Beitrag von amadeus08 22.04.11 - 13:52 Uhr

also einen richtige Blasensprung merkst Du. Es ist als ob Du Pipi machst, ohne auf der Toilette zu sitzen.......sozusagen.......da läuft dann wirklich richtig viel Flüssigkeit raus, die aber sehr dünn ist (wie Wasser eben), nicht wie Ausfluss und wie gesagt, es ist eine richtige Menge.

Wenn nur ein bisschen Fruchtwasser tröpfelt ist das schon schwieriger. Am besten kaufst Du Dir in der Apotheke Teststreifen. Die sind zwar eigentlich ja für den PH Wert, dass man sieht, ob eine Entzündung im Anmarsch ist, aber bei Fruchtwasser reagiert der Streifen sofort und verfärbt sich total..........und wenn Du mal ganz unsicher bist, dann ab ins KH oder zum FA und am besten auch viel trinken, dass sich das Fruchtwasser schnell erneuern kann.

Lg und alles Gute!