20

Also ich würde es sein lassen. Da die Infektionsgefahr einfach zu groß ist. Aber im Endefekt musst du es entscheiden ob du das Risiko auf dich nehmen möchtest oder nicht.

Zu einigen von euch anderen muss ich jetzt aber trotzdem mal was sagen:
ich finde es nicht fair, mit so Aggros zu antworten und sie als verantwortungslos zu betiteln und stellenweise fast sogar beschimpfen.

Sie hat lediglich gefragt ob es Gefahren mit sich bringt oder nicht und ihre Meinung geäußert dass sie ungern drauf verzichtet. Nicht mehr und nicht weniger. Und dazu ist schließlich dieses Forum da.

Und wenn ihr keine vernünftige Antwort dazu habt, dann antwortet doch nicht.

Ich persönlich muss ganz ehrlich sagen, manche Punkte die ich eigentlich gern mit gleichgesinnten besprechen würde, traue ich mich hier garnicht rein zu stellen, aus Angst vor diesen saublöden Reaktionen.

Diskussion stillgelegt

21

Endlich mal jemand der meiner Meinung ist :(

Diskussion stillgelegt

26

Wenn man Angst vor Antworten in einem Forum hat... na, dann frag ich mich, was du im realen Leben machst, wenn du mit etwas konfrontiert wirst, das du als saublöde Reaktion bezeichnest #augen

Ich hab übrigens auch nur meine Meinung geäußert, nicht mehr und nicht weniger. Und dazu ist schließlich dieses Forum da. Meine Antwort war sicherlich vernünftiger als der Plan, in der 10. SSW zum tätowieren zu gehen.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
24

Nee auf keinen Fall in der SS!! Macht auch eigentlich kein Tättowierer!!
Das ist Stress pur für Dein Baby. Es wird viel Adrenalin ausgeschüttet. Mal abgesehen davon, dass man mehr Blutet und die Haut anders reagiert.

Und das Kommentar von wegen Fuss brechen - so ein Quatsch!! Den Fuss bricht man sich nicht absichtlich!!

Würde den Termin verschieben!!!!

Diskussion stillgelegt

25

Hallöchen
da ich schon denke das viele hier recht haben mit den eventuellen infektionsgefahren die auftretten können würde ich es nicht in der Schwangerschaft machen lassen, klar gegen ein beratungsgespräch kann Niemand was sagen aber das stechen müsste ebend solang warten...#winke

Diskussion stillgelegt

27

Es ist ein Wunde die du dir damit zufügen würdest und da in der Schwangerschaft dein Körper mit deinem Baby beschäftigt ist, kann es viel eher zu einer Infektion führen.....

Ich würde es nicht machen.

Diskussion stillgelegt

30

So ihr lieben,


ihr wart ja wirklich fleissig.

Danke euch für eure reichlichen teilweise netten und teilweise nicht ganz netten Antworten.

Und jetzt für alle:

Dieses Tattoo ist mir wichtig - sonst würde ich es nicht haben wollen.
ABER
es ist mir nicht so wichtig das ich damit nicht noch etwas - sprich ein paar Monate - warten kann.

Ich bin also keinesfalls VERANTWORTUNGSLOS. Denn ich verzichte ja auch auf alles andere was meinem kleinen Schlumpf schaden könnte.

Werde nächste Woche mal bei meinem Tattowierer anrufen und mit ihm sprechen.

Wie gesagt es war eine ganz normale Frage.

Euch alle noch schöne Feirertage


LG
Tanja

Diskussion stillgelegt

31

Es war nicht böse gemeint, ich kann nur solche Fragen einfach nicht verstehen. Man verzichtet in der Schwangerschaft auf so Vieles, man schränkt sein Leben in manchen Bereichen ein, man ernährt sich bewusster und gesunder. Und dann wird ernsthaft der Versuch gestartet, sich tätowieren zu lassen. So etwas ist verantwortungslos. Ja!

Wir basteln seit Januar 2008 am Nachwuchs. Wir hatten mehrere FG. Ich hatte in der Zeit zweimal je einen Termin zum tätowieren. Beim letzen Mal für ein Tattoo zur Erinnerung an meine Sternenkinder. Ich habe mehrere Monate auf den Termin gewartet. Das Tattoo war mir wichtig, aber wäre ich in der Zeit schwanger geworden, hätte ich nicht im Traum daran gedacht, den Termin wahrzunehmen. Gerade wohl auch deswegen, weil ich weiß, wie leicht es zu einem Abgang kommen kann.

Diskussion stillgelegt