Wieviel Kleidung für Urlaub mitnehmen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von franzi00 22.04.11 - 11:30 Uhr

Hallo Hallo,
Wir werden im Mai für 2 Wochen nach kreta mit unserer 10 Monat alten Tochter fliegen. Das wird der erste Urlaub sein...

Jetzt bin ich am überlegen wieviele Klamotten ich mitnehmen soll??

Tshirts? Kurze Hosen? Badehose? ...

Bitte um eure Erfahrungen...

Beitrag von lilalaus2000 22.04.11 - 11:37 Uhr

7 Bodys (alle 2 Tage einer)
ca 5 Blusen/Hosen/Kleidchen

3 Schlafanzüge (sind evtl schnell mal durchgeschwitzt oder die Windel hällt nicht) dann kann man die mal schnell auswaschen)

Ich habe meiner Maus bei ErstingsFamily noch einen Badeoverall gekauft.

Dann noch gute Sonnencreme und Schwimmflügel.

Ich denke man packt eh immer zuviel ein ;-)

Ach so: Eine Sonnenmütze - am Besten mit Nackenschutz ist unverzichtbar.


Wünsche einen schönen Urlaub!

Beitrag von superschatz 22.04.11 - 12:11 Uhr

Hallo,

ich persönlich finde, wie von der Vorschreiberin geschrieben, 7 Bodys eindeutig zu wenig.

Im Grunde weisst du nicht, wie deine Tochter auf die Aufregung, die neue Umgebung und das andere Essen reagieren wird. Zumdem hat mein Sohn, auch in diesem Alter schon, jeden Tag einen frischen Body anbekommen, erst recht wenns sehr warm ist. Bodys ohne Flecken lassen sich aber sicherlich mal eben flott im Waschbecken durchwaschen.

T-Shirts und Oberteile würde ich auch für jeden Tag ein frisches einpacken, in dem Alter hat mein Sohn schon alleine gegessen, dementsprechend sah er dann auch aus. Hosen konnte er meist 2 Tage tragen. Die meisten Flecken bekommt man mit der Hand halt nicht mal eben ausgewaschen.

Weisst du denn, wie das Wetter sein wird? Auf alle Fälle würde ich für abends noch 1-2 dünne Jäckchen einpacken, wenns vielleicht doch noch kühler wird?!

1-2 Badehosen, Mützen, gute Sonnencreme, sonstige Pflegemittel, die ihr sonst auch braucht.

Schlafanzüge würde ich auch mehrere einpacken. Gerade mit Kind würde ich lieber zuviel als zu wenig einpacken.
1-2 dünne Schlafsäcke, wenn deine Tochter noch welche nimmt.

LG
Superschatz