Bademode?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nisha84 22.04.11 - 12:33 Uhr

Hallo,

ich hätte da mal wieder eine Frage. Ende Mai fliegen wir in Urlaub. Bin dann 19. SSW. Denke bis dahin wird der Bauch auch noch bischen gewachsen sein #freu

Jetzt meine eigentliche Frage:

Brauch man wirklich Umstandsbademode? Passt der "normale" Bikini dann nicht mehr?

lg nisha

Beitrag von lanta04 22.04.11 - 12:37 Uhr

hallo,
war in der 18./19. SSW in Spanien auf Badeurlaub und meine Bikinis haben noch gepaßt. Zwar waren gerade die Oberteile etwas knapp, aber man konnte sie ohne weiteres tragen.
Schönen Urlaub wünsche ich
lg lanta04

Beitrag von skorpion86 22.04.11 - 15:21 Uhr

Naja, das kommt jetzt darauf an, wieviel du bis jetzt ungefähr zugenommen hast! Wenn du noch nichts zugenommen hast, kanns sein, dass er dir noch passt, aber das siehst du ja am besten, probier ihn doch jetzt mal an, du kannst es bestimmt ungefähr einschätzen?! Mir würde mein alter Bikini nie im Leben passen, weil meine Brüste fast 4 Nummern größer geworden sind... (von 75 C auf 80 D)
lg und schönen Urlaub,
skorpion 18. SSW

Beitrag von flugtier 22.04.11 - 16:34 Uhr

Ich brauchte jetzt n neuen Bikini - aber ich bin auch schon seit Wochen zwei BH-Größen mehr als zu Beginn ;-)

Umstandsbademoden sind mE nix - shcon allein, weil es einfach kaum Bikinis zu kaufen gibt und ich sehe nicht ein den Bauch in einem Badeanzug oder Tankini zu verstecken. Das kann ich nachher machen wenn er schlabbert :-p

Probier einfach kurz vor dem Urlaub aus, ob Hose und Oberteil noch passen - zur Not kaufste halt n größeres Oberteil dazu (meine Hüfte zB hat jetzt erst etwas nachgelegt, so dass ich auch ne neue Hose brauchte).

#winke

Beitrag von gknippi 26.04.11 - 12:46 Uhr

Hi,
ich habe mir bei einem Versandhaus einen Bikini zwei Nummern größer gekauft, so kneift der Bauch nicht. Außerdem mit einem Oberteil, das hinten geknotet wird und somit flexibel ist. Passt prima schon jetzt (19. SSW) und auch später. Hatte ich b ei meiner ersten SS bis zum Schluss an.

LG und einen schönen Urlaub!
gknippi