30.ssw Startgewicht noch nicht wieder - normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von pipers 22.04.11 - 12:35 Uhr

Hallo,

Ich war grad auf der Waage und hab immer noch nicht mein Stargewicht wieder. Bin mit 69 kg in die Schwangerschaft, also Normalgewicht. Jetzt bin ich bei 68,2 kg. Ist das normal? In meiner 1. ss hab ich um die Zeit schon 8 kg mehr drauf gehabt. Am Anfang hatte ich ein bischen abgenommen, musste mich aber nie übergeben.

Lg

Beitrag von pipers 22.04.11 - 12:38 Uhr

Achso und ich esse wirklich viel und worauf ich lust habe. Mein Frauenarzt hat noch nichts zum Gewicht gesagt.

lg

Beitrag von rennmausi 22.04.11 - 12:42 Uhr

Ich bin mit 59 kg bei einer Größe von 1,65 cm in die Schwangerschaft gestartet und die Waage hat heute morgen grad mal 61,8 kg angezeigt. Solange es dir und deinem Kind gut geht, die Urinwerte und der Blutdruck immer passen, sollte das ok sein. Sprich den FA einfach das nächste Mal drauf an.

Liebe Grüße,
Rennmausi (33+0)

Beitrag von ciddaa 22.04.11 - 14:13 Uhr

Um dich etwas zu erleichtern... meine Schwester hat letztes Jahr entbunden. Sie ist sehr Moppelig gewesen und war bei einem Startgewicht von fast 85 kg bei 1,70 Meter und in der 38. Ssw wog sie nur noch 70 und seit der Geburt nimmt sie wieder langsam zu, was ihr natürlich garnicht gefällt ;-)

Sie hatte sich schon Sorgen gemacht noch weiter zu zunehmen in der SS aber jetzt sieht sie super aus !!

LG