1. großes Geschäft auf WC, ganz stolz!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von verena1309 22.04.11 - 13:26 Uhr

Wir sind total stolz, unsere Tochter (2 1/2) hat zwar schon ab u zu Pippi gemacht wenn sie auf Toilette saß, aber noch niiee ein großes Geschäft, und gerade ist es passiert... mein Mann u ich sind total stolz, wünschen uns sehr das sie im Sommer trocken wird.. alleine schon wg dem Kindergarten.
Was meint ihr,, wie soll ich jetzt am besten am Ball bleiben ?

Beitrag von emilia72 22.04.11 - 16:06 Uhr

Hallo,

wir waren damals auch alle ganz stolz. Johannes war ungefähr 2 als es das 1. Mal geklappt hat. Wir haben den Foto geholt und das "Wunder" fotografiert. Er war so stolz, dass er sich immer wieder das Foto angeschaut hat (ist auch ganz prima für seine Party, wenn er mal 18 wird... grins). Wir haben/hatten so eine WC-Treppe und die hat er dann immer alleine aufgestellt und sich draufgesetzt wie ein Großer. Die ersten Male musste dann auch immer der Foto mit... das konnten wir dann nach und nach "vergessen" - war dann nicht mehr soooo wichtig, ein Foto des Erfolges zu haben. Nach dem ersten Mal war dann nie wieder ein Häufchen in der Windel... freu!! Pipi dauerte noch etwas länger, aber nicht mehr allzu lange. Bei uns war es also eher umgekehrt als bei den meißten...

Chris

Beitrag von arienne41 22.04.11 - 18:49 Uhr

Hallo

Na toll#augen
Sachen die die Welt intressieren