ZB...ich verstehe nichts

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von alegna83 22.04.11 - 13:36 Uhr

Guten Tag ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und habe mein erstes ZB erstellt.Jedoch weiß ich nicht, wann ich meinen Eisprung habe oder hatte.
Kann mir jemand helfen?

Hier mein Zyklusblatt #winke

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/951491/580246

Danke euch ;)

Beitrag von martina2104 22.04.11 - 13:46 Uhr

dein zb kannst du vergessen!

du musst jeden tag nach dem aufwachen und noch vor dem aufstehen messen!!!

am besten vaginal oder rektal, es geht aber auch oral, dann aber 5 minuten.

lg martina

Beitrag von sternchen266 22.04.11 - 13:48 Uhr

Hallo und #herzlichlich willkommen bei uns #winke

Dein ZB ist sehr schlecht auswertbar. Am besten ich geb dir mal ein paar Tipps wie du es am besten führen kannst.

Tip1: Miss am besten immer um die selbe Uhrzeit und versuche mindestens 5 Stunden durch geschlafen zu haben. Miss auch gleich, wenn du aufgewacht bist, also dementsprechend, wenn du noch liegst.
Tip2: Vaginal messen, ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig aber wirkt sich positiv auf deine Kurve aus. Hab vor ein paar Monaten noch oral gemessen und hatte immer sehr zackige Kurven. Dann bekam ich den Tipp und jetzt ist es teilweise so als hätte ich ein Lineal verschluckt ;-) Kann dir auch verraten woran das liegt, denn es kann oral schon die Temperatur beeinflusst werden, wenn du unbewusst mit offenen Mund geschlafen hast oder ähnliches.

Hoffe die Tips konnten dir etwas weiterhelfen, denn ich persönlich kann keinen aktuellen ES in deiner Kurve erkennen aber vermute das einer womöglich statt gefunden hat. Es reichen wie gesagt schon Zeitspannen von 35 Minuten aus, um deine Temperatur zu beeinflussen und wenn das der Fall ist, kann man KUrven nicht richtig deuten.

Alles Gute
das #sternchen