Einschlaf CD im Rhytmus der Herztöne, kennt die jemand?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von engel-im-bauch 22.04.11 - 13:49 Uhr

Hallo,

mir wurde ein CD ans Herz gelegt, die die Kleinen toll zum Einschlafen begeleiten sollen (ist im Rhytmus der Herztöne der Mutter, also kein Gesang glaube ich nur Instrumental). Kennt die jemand und kann mir sagen wie die heißt bzw. von wem die ist? Ich habs leider vergessen und dachte ich frag mal bei euch nach? Bei google hab ich leider auch nix gefunden.

Danke schon mal und frohe Ostern.

Liebe Grüße
Steffi

Beitrag von mama-sein-ist-toll 22.04.11 - 13:52 Uhr

Guck mal bei amazon unter Beruhigungsklänge, -musik, etc.
Wenn Du in der Kategorie Musik unter Suche "Beruh" eingibst, kommen da diverse Sachen.....

Beitrag von hedda.gabler 22.04.11 - 14:32 Uhr

Hallo.

Alternativ funktionieren auch Staubsaugen, laufender Haarföhn oder Radio zwischen zwei Sendern (also das so genannte "weiße Rauschen") extrem gut ... dieses Rauschen hört das Kind besonders stark im Mutterleib (nämlich die Blutbahnen der Mutter).
In Kombination mit Pucken (also Enge des Mutterleibes imitieren) der perfekte "Aus-Schalter".

Gruß von der Hedda.

Beitrag von mama-sein-ist-toll 23.04.11 - 13:14 Uhr

Hallo!
Wollte mich für Deinen Beitrag bedanken! Auch wenn ich gar nicht angesprochen war. Habe das Radio rauschen lassen, toll!!!! Das war eine kurze Einschlafphase!!!!! #pro

Beitrag von hedda.gabler 23.04.11 - 13:44 Uhr

Hallo.

Und wir hatten damals immer ein top gesaugtes Kinderzimmer;-)

LG

Beitrag von mama-sein-ist-toll 23.04.11 - 19:57 Uhr

Bei uns ist der Stubenwagen vor der Spülmaschine der Hit. Aber da kann er schlecht abends schlafen ;-)

Beitrag von hedda.gabler 23.04.11 - 21:30 Uhr

Warum nicht;-)

Beitrag von engel-im-bauch 25.04.11 - 08:57 Uhr

Danke für Eure Antworten, ich werds versuchen ;-) Ein Top gesaugtes Zimmer hat wirklich was ;-)

LG und Frohe Ostern

Beitrag von engel-im-bauch 25.04.11 - 09:10 Uhr

Hab eben aber auch die CD gefunden, heißt "Music of the Womb", hab sie mal bestellt, hört sich ganz nett an, hat was von Chillaout Musik ;-)

LG
Steffi