Unser Findelkind Heißt Mathilda

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von kruemelinchen111 22.04.11 - 14:10 Uhr

Sie soll Mathilda heißen!!!!!!Ich sage euch das war eine Nacht. Alle zwei Stunden füttern#schwitz
Aber sie hat schon 10 gramm zugenommen#ole
Ich bin so froh. Unsere Lukka ist total süss#verliebt mit ihr und hat das Bauch massieren übernommen.
Habe jetzt erstmal unseren Urlaub abgesagt damit die kleine Maus sich erstmal eingewöhnen kann.
Wir sind alle total#verliebt
Ich wünsche euch noch schöne Ostertage.
Ich werde mich wieder melden wie es läuft.
LG Steffi#winke

Beitrag von redrose123 22.04.11 - 14:26 Uhr

drück euch alle daumen

Beitrag von kruemelinchen111 22.04.11 - 14:32 Uhr

Danke dir! ich denke das können wir noch gut gebrauchen.
LG Steffi

Beitrag von -0815- 22.04.11 - 20:20 Uhr

Wisst ihr denn nun wir alt er ist?


Denn mit 5 Wochen braucht man nicht mehr alle 2 Stunden füttern und mit der Flasch schon garnicht... meiner Meinung nach ;-) Und natürlich kommts auf den Welpen an

Beitrag von kruemelinchen111 22.04.11 - 22:46 Uhr

zwei Stunden deshalb weil sie ganz abgemagert ist und sehr schwach war,
aber heute geht es schon besser. Noch nicht gut aber besser.
LG Steffi

Beitrag von windsbraut69 23.04.11 - 07:59 Uhr

Och Mensch....ich wollt mich auch gerade melden und schreiben, Ihr müßt nicht alle 2h füttern aber unter den Umständen...

Was bekommt sie denn gefüttert und was wiegt sie aktuell?

Die Kleine hat wirklich unglaubliches Glück gehabt, dass Ihr zwei an der Tonne wart. Ich mag mir gar nicht überlegen, was sonst passiert wäre, wenn sich die Tonne bei dem Wetter aufheizt und sie niemand gefunden hätte.

LG und viel Glück!

W

Beitrag von dore1977 22.04.11 - 20:49 Uhr

Hallo Steffi,

schön das ihr die Kleine aufgesammelt habt und auch gleich behaltet.
Bei Euch hat sie sicher ein tolles neues zu Hause.
Weist Du was mir seit gestern nicht aus dem Kopf geht ?
Wer tut sowas und wieso? Ich meine ein Mops (im Moment Modehund ) kostet einen Haufen Geld selbst wen er von irgend einem Hinterhof "Züchter" kommt hat er bestimmt mehrer 100Euro gekostet.

Über eine Zeitungsanzeige oder Ebay Kleinanzeigen hätte der alte Besitzer doch sehr leicht ein neues zu Hause finden können und auch noch seinen finanziellen "Schaden" in Grenzen halten können. #gruebel #augen

Das Versteh ich nicht. Aber was solls die kleine Motte ist bei Euch ja bestens aufgehoben.

LG doren

Beitrag von kruemelinchen111 22.04.11 - 22:44 Uhr

Hallo Doren,
das ist genau das, was mir auch die ganze Zeit durch den Kopf geht.
Ich verstehe das immer noch nicht.
LG Steffi

Beitrag von windsbraut69 23.04.11 - 08:00 Uhr

Zudem hab ich mir gestern den Kopf zerbrochen, ob sie ein Einzelwelpe war....Nicht, dass noch irgendwo Geschwisterchen "entsorgt" wurden...

LG

Beitrag von kruemelinchen111 23.04.11 - 08:10 Uhr

Also wenn dieser Mensch der das gemacht hat, nicht noch Nachbar Mülltonnen genommen hat( oh Gott mir wird gerade ganz schlecht)
dann war es nur eines. Das ich da nicht drauf gekommen bin. Hätte doch gleich schauen sollen.

Aber es ist natürlich schon rum wie ein Lauffeuer. und ich hoffe das jeder ein wenig die Augen aufhält. zumindest die die ich gut kenne.
LG Steffi
die gerade ein schlechtes Gewissen bekommt:-(

Beitrag von pama86 24.04.11 - 20:08 Uhr

ui das freut mich jetzt aber ds dir bzw euch mein namensvorschlag so gefallen hat:-D. wenn wir mit unserer matilda (mein mann wollte diese schreibweise#augen), finden auch viele ds es ein toller name ist und bisher habe ich ihn auch kein zweites mal gehört beim hund;-). berichte mal weiter von der süßen.

frohe ostern

Beitrag von kruemelinchen111 24.04.11 - 21:51 Uhr

Ja , der Name passt einfach super zu ihr.
Wir haben auch gar nicht weiter gesucht.
Heute geht es der kleinen Maus nicht so gut, sie hat Durchfall bekommen.
Und trinken will sie heute auch nicht richtig.
Wenn es morgen noch so ist werde ich zum Tierarzt fahren. mache mir doch etwas Sorgen.#zitter
Euch auch Frohe Ostern
Und Danke für den tollen Namen