Hey was gibt es denn bei euch zu mittag?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tusari85 22.04.11 - 14:17 Uhr

Also mein Mann wird gleich den Garten anschmeissen :))

Dann werden wir schön zu zweit (zu dirtt) :)) in unserem Garten grillen.

Haben sonst niemanden eingeladen die Würstchen reichen nur für uns #rofl
Am Sonntag wird dann mit der ganzen Familie gegrillt bei meinen eltern :-)

Soo und was macht ihr heute schönes grillt ihr auch ??

Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag :)

lg
#winke

Beitrag von ida-calotta 22.04.11 - 14:19 Uhr

Den Garten anschmeissen? #rofl

Hallo!

Bei uns gibt es gleich Spargel, Broccoli, Pellkartoffeln, Sauce Hollondaise und Schinken bzw. rest Grillfleisch von gestern.

LG Ida

Beitrag von tusari85 22.04.11 - 14:21 Uhr

ohh das wäre schlecht #rofl ich meinte natürlich den Grill #hicks

#winke

Beitrag von schorti 22.04.11 - 14:29 Uhr

Kannste mir mal deine Adresse schicken? Ich komm vorbei #mampf

Beitrag von schorti 22.04.11 - 14:20 Uhr

Fleisch am Karfreitag??? #nanana

Ne, mal im ernst... Wir grillen nachher auch #winke
Machen heute mit der Nachbarschaft einen Maibaum und da wird der Grill angeschmissen. dazu gibt es Kartoffelsalat, Nudelsalat und nen gemischter

Beitrag von tusari85 22.04.11 - 14:23 Uhr

Hört sich gut an :)) Bei uns gibt es noch Schmandsalat dazu und türkische peperoni auch gegrillt #mampf

Beitrag von sabrina1980 22.04.11 - 14:24 Uhr

#sonne

Grillen...eine wunderbare Idee:-) machen wir nachher auch#huepf...für den Kleinen hunger am mittag habe ich Pfannekuchen gemacht#schein

lg
Sabrina

Beitrag von thereschen 22.04.11 - 14:47 Uhr

Huhu, wir grillen auch gleich! =)
Habe eben schon einen leckeren Kartoffelsalat gemacht #mampf Viell. mach ich noch nen Tomatensalat und dazu leckeres Grillfleisch :-)

Lg Theresa mit Sami 19 Monate + Levin morgen 26.SSW #verliebt

Beitrag von netti000 22.04.11 - 15:24 Uhr

Also ich habe gestern auf dem Markt frischen Bärlauch gekauft. Da hab ich heute Tortellini gekocht und eine Cremefraiche-Bärlauch Soße mit gebr. Schinkenwürfel gemacht, und noch lecker Parmesan drüber gerieben. Das war soooo lecker :-)

Und morgen gibt's Frankfurter Grüne Sosse mit gekochten Eiern und Kartoffeln #mampf

Beitrag von diealina 22.04.11 - 15:48 Uhr

Hallo,

bei uns wird auch gegrillt, allerdings kein Fleisch. Meine Kinder freuen sich schon die ganze Woche auf´s Forellengrillen. Dazu gibt es Folienkartoffeln und eine Art Tzatsiki. Also Fleisch ist tabu, ebenso Wurst. Ich bin nicht übermäßig religiös, aber manche Sachen sind nun mal so, wie sie sind. Früher durfte ich als Kind an Karfreitag in der Mittagszeit weder trinken, noch essen, geschweigedenn reden! Erfurchtvoll, dankbar und fromm durfte ich dasitzen #zitter Dieser Kelch geht an meinen Kindern vorüber, allerdings mag ich schon eine gewisse besinnliche Ruhe haben, normal spielen okay, scheien und laut toben muss nicht sein.

diealina

Beitrag von mama.tanja 22.04.11 - 16:54 Uhr

HEY!!! Wieso essen hier alle am Karfreitag Fleisch oder Wurst
Das macht man nicht :)
Bei uns hier halten sich alle dran. Also gibts gabs bei uns heut Kartoffelgratin und abends gibts dann noch so ein Schlemmerfisch. Die die in der Aluschale drin sind da :-)
Zwischendurch nur Käsebrot. Morgen ist wieder Fleisch essen angesagt :-D

Liebe Grüße an alle und allen schöne Feiertage
Tanja + #ei (23+1)

Beitrag von ida-calotta 22.04.11 - 18:36 Uhr

Wir sind nicht in der Kirche und nicht religiös :-) Von daher interessiert mich das einen feuchten Kehricht.

Beitrag von sophia18.5 22.04.11 - 19:25 Uhr

Stimmt ich esse auch am Karfreitag gar kein Fleisch..Halte mich auch daran ;-)
Einmal im Jahr bekommt man es ja mal wohl hin..