Nochmal Frage zu Sonnensegel

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sunshine.85 22.04.11 - 15:10 Uhr

Hallo,

habe mich nun für ein Sonnensegel entschieden. Wie ist das, wenn ich beim Hartan den Schieber verstelle, muss ich dann immer wieder das Segel wegmachen? Und dort, wo unser Wagen "parkt", muss ich das Verdeck runter machen, damit man an die Briefkästen dran kommt, wie funktioniert das mit dem Segel?
Und welches könnt ihr mir empfehlen?

LG

Beitrag von anela- 22.04.11 - 16:45 Uhr

Was heißt, Schieber verstellen? Höher und niedriger oder hast du einen Schwenkschieber?
Wir haben auch einen Hartan, allerdings ohne Schwenkschieber. Höher und niedriger geht. Ich denke man kann auch den Schwenkschieber trotzdem verstellen, dann ist es halt nur auf "links".

Mit dem Verdeck sieht es schon anders aus. Wenn das Verdeck oben ist wird das Segel straff zum Schieber gespannt. Dann kann man es nicht runter machen. Allerdings habe ich das Segel jedes mal abgemacht, um unseren Sohn rein oder raus zu setzten. Ist sonst etwas blöd. Das Segel wird ja auch einfach nur an den Schieber gebunden - mit Schleife also schnell wieder zu entfernen.

Wir haben das hier in limone (Heitmann/Eisbärchen):
http://cgi.ebay.de/Kinderwagen-SONNENSCHUTZ-Sonnensegel-50-UV-Schutz-/250582231404?pt=DE_Baby_Unterwegs_Kinderwagenzubeh%C3%B6r&hash=item3a57dd696c

Beitrag von 1.blume 22.04.11 - 18:16 Uhr

Hallo,
ich habe mir das Sonnensegel von Rossmann geholt:

http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=70455&id=82818&componentid=1

kann man eigentlich für jeden Kinderwagen nutzen und ich bin zufrieden. Wie schon geschrieben worden ist, wenn man das BAby rausnimmt aus dem Kinderwagen, dann kann man das Segel einfach "abmachen", kein grosser Aufwand.

LG