Jungenname...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tweetme 22.04.11 - 15:17 Uhr

Ich finde den Namen Patrize ganz toll.

Französisch ausgesprochen.

Aber der passt doch nicht zu einem deutschen Nachnamen oder? :D


Beitrag von nadja1993 22.04.11 - 16:02 Uhr

Hallo,

Ich finde der passt NICHT zu einem Deutschen nachnamen. Aber ihr müsst entscheiden.

lg

Beitrag von rachel07 22.04.11 - 17:59 Uhr

Würde man den Namen nicht Patrice schreiben?

Beitrag von gussymaus 22.04.11 - 20:38 Uhr

kommt drauf an,wie man ihn ausgesprochen haben will... ich kenne auch nur patrice mit c, spricht sich dann patriss (ungefähr) aus einem z wird auch im französicschen kein scharfes s soweit ich mich da noch dran erinnere... war nie mein lieblingsfach...

Beitrag von cabardi 22.04.11 - 21:40 Uhr

ich mag den namen würde den aber franz. auch schreiben. patrice...ich finde der klingt schön
lg melanie

Beitrag von doris72 22.04.11 - 21:42 Uhr

Hallo,

mit "c" geschrieben sieht das viiiieeel besser aus.

Einen Patrice Müller.... warum nicht!!!

LG von Doris

Beitrag von tritratrullalala 22.04.11 - 23:41 Uhr

Hallo,
ich finde nicht, dass es zu einem deutschen Nachman passt. Außerdem, würde ich - wenn ich einem Kind einen französisch klingenden Namen verpassen will - den auch Französisch schreiben. Sonst sieht das immer ein bisschen nach sprachschwachen Eltern aus (wie bei Maik, Phinix, Leinis usw).

Lg,
Trulli

Hast du den Namen schon gegooglet?

http://de.wikipedia.org/wiki/Patrize

Beitrag von zafari 23.04.11 - 12:59 Uhr

nein. #nanana ganz schrecklich

außerdem wird es patrice geschrieben!

patrize ist ein begriff aus dem buchdruck :-p

Beitrag von tweetme 23.04.11 - 19:02 Uhr

Ein Bekannter heißt Patrize und wird auch so geschrieben. Ihr habt aber Recht, dass es komisch aussieht :D