Präeklampsie in der ersten ssw, jetzt Blutdruck 167/79

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xanadu1977 22.04.11 - 16:08 Uhr

Hallo,
ich hatte in der ersten Ssw ab der 35 Woche eine leichte Präeklampsie. 36+2 hatte ich dann einen Blasensprung mit spontaner Geburt.
Soweit sogut.
Nun bin ich in der 4. Ssw und habe mörderische Kopfschmerzen mit Blutdruck 167/79. Ich habe gelesen dass es um so gefährlicher für Mutter u Kind ist, je früher eine Präeklampsie auftritt. Wir haben Weihnachten erst ein Würmchen verloren......
Meint ihr ich kann die Feiertage abwarten oder soll ich doch mal beim Notarzt anrufen?
Werd mich erstmal mit der Paracetamol ins Bett legen sonst platzt mir der Schädel.

LG
Nic

Beitrag von julie1108 22.04.11 - 16:39 Uhr

Hey,

ab ins Krankenhaus. Starke Kopfschmerzen und hoher Blutdruck können auch Anzeichen von Hellp sein. Ich war auch gestern da, um es abklären zu lassen. Dauert ca. zwei Stunden und du hast Sicherheit.

Fahr bitte hin, lg

Beitrag von sasa1406 22.04.11 - 17:05 Uhr

Auf jeden Fall zum Doc.....zu hoher Blutdruck ist nicht gut.
Hatte auch erst vor kurzem ein 24 Stunden Blutdruckgerät, da bei einer Kontrolle mein RR bei 140/100 war. Der Hausarzt hat dann erst mal dieses 24 Stunden Gerät gemacht, und mich danach mit Tabletten eingestellt. Jetzt ist alles wieder gut.

Hast du denn mal kontrollieren lassen, ob der Blutdruck nach der ersten SS wieder gut war, oder ist er evtl erhöht geblieben???

Aber je eher man es in der SS erkennt, umso besser....

Ich glaube ich würde nicht bis Dienstag warten, vor allem bei dem Wetter, dass ist auch nicht gut für den Blutdruck.
Und viel trinken nicht vergessen

Sasa mit Würmchen 16+1