Tipps gegen Blasen reiben?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von caeci1985 22.04.11 - 16:48 Uhr

Hallo,

mein Anliegen steht ja schon oben. Hab mir letzte Woche neue Ballerina gekauft. Leider kann ich mit denen keine 100 m gehn und schon fagen sie an an den Fersen zu reiben :-( Habe es dann erstmal mit Heftpflaster versucht, aber das hat auch nix geholfen. Gestern habe ich mir dann mal solche Fersenschutz Geleinlagen geholt, aber auch die sind nicht ihr Geld wert. Dabei möchte ich so gerne mal über eine längere Zeit meine schicken neuen Schuhe tragen.
Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

Lg und ein schönes Osterfest wünscht Cäci

Beitrag von sandi1907 22.04.11 - 19:20 Uhr

Hallo
Von Hansaplast gibt es so ein Blasen-Schutzgel, das ist wirklich super!
Bin auch so ein Blasenkandidat, aber mit dem Gel hab ich keine Probleme mehr.

LG

Beitrag von rinni79 22.04.11 - 21:56 Uhr

Hallöchen,

ich hatte hier mal den Tipp mit Hirschtalgcreme bekommen und seit letzten Sommer kann ich so oft wie ich mag ohne Socken alle Schuh tragen. Kannst es ja mal versuchen, finde ich besser als Pflaster die man ja doch sehen würde. Einfach eincremen und nach 10min. in die Schuhe schlüpfen und los geht´s ab in den Sommer ;-)

http://www.google.de/products/catalog?num=100&hl=de&newwindow=1&biw=1584&bih=791&q=hirschtalgcreme&bav=on.2,or.&um=1&ie=UTF-8&cid=10446098543740726889&sa=X&ei=19yxTb6gMNOzhAflhJDrCg&ved=0CGEQ8gIwBg#

LG.Co.

Beitrag von missed80 23.04.11 - 21:39 Uhr

Ich habe das Problem auch jedes Jahr!

Aber je länger ich die Ballerinas trage - umso mehr gewöhnen sich die Füsse dran

Das heisst, ich laufe ca 1 Woche mit Schmerzen rum, und dann sind die Schmerzen weg, Blase weg, und kommt dann auch nich mehr wieder