Bin in der 18 SSW und oft müde?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annakathrina 22.04.11 - 17:15 Uhr

Wer kennt das auch? #kratz

Ich bin in letzter Zeit sehr müde aber wenn ich mich schlafen legen möchte dann kann ich nicht einschlafen. Muss dazu sagen, dass ich vor ner Woche noch ein Blutdruckmittel genommen habe. Doch jetzt ist er so niedrig geworden, dass ich es absetzen sollte. Denke also es liegt an der Schwangerschaft oder ?

SSW 18

LG #winke

Beitrag von mika1979 22.04.11 - 17:35 Uhr

Huhu,
dass kann natürlich sein. Aber lass unbedingt mal deinen Eisenwert checken. Ist er zu niedrig, was keine Seltenheit ist in der SS, dann bist du Dauermüde und der Blutdruck kann sinken. In der SS brauchst du ja immerhin mind 1,5 l mehr Blut und damit ganz viel Eisen.
Alles Gute#winke

mika 19. SSW

Beitrag von annakathrina 22.04.11 - 17:41 Uhr

kann man das einfach beim nächsten Frauenarzttermin sagen oder machen die das so wieso bald in den Untersuchungen die jetzt Folgen in der Schwangerschaft ?

Danke für deinen Rat:-D

Beitrag von mika1979 22.04.11 - 19:26 Uhr

das ist bei jedem FA unterschiedlich. Bei einigen wirds bei jedem Besuch getestet, bei anderen nur wenig. Bei mir ist einmal für den Mutterpass und dann nochmals um die 30. SSW.
Frag einfach mal nach und sag dass du sehr viel müde bist und vorallem schnell erschöpft. Ist dein Wert grenzwertig oder gar drunter gibts Eisentabletten. Sind zwar frei verkäuflich, aber ohne anraten des Arztes würd ich nichts einnehmen, da das Blut sonst zu dick werden kann und die Versorgung der Plazenta beeinträchtigt wird.