FFrage wegen Eis aus Eisdiele

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engel-2408 22.04.11 - 17:22 Uhr

Wir haben heut schön Eis aus der Eisdiele gegessen bis mir dann der Gedanke kam das die ja ihr Eis ganz frisch selber machen. Was, wenn die im Vanilleeis schön rohes Ei drinnen haben? ist das schlimm?

Beitrag von anni.k 22.04.11 - 17:45 Uhr

rohes ei im vanille eis??
kenn ich jetzt so nicht...

ansonsten frag einfach in der eisdiele nach, ob ei drin is oder net

Beitrag von thaumatine 22.04.11 - 21:46 Uhr

Wenn da rohes Ei drin wäre, wär das vermutlich ein Fall für das Gesundheitsamt. Dann müssten ältere Leute oder Kinder auch ziemlich vorsichtig mit dem Eis sein. Ich kenne die Eisherstellung so, dass alles einmal aufgekocht und dann gefroren wird... Sonst wäre es ein zu großes gesundheitliches Risiko.

Zur Sicherheit könntest du natürlich nochmal nachfragen...

glg Thaumatine