Novembis "Bauchfrage"

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadinemuc 22.04.11 - 17:25 Uhr

Hallo liebe Novembis,
mal eine Frage. Ich bin jetzt 10 Woche und hab etwas mit meinem Bauch zu kämpfen. Ich muß dazu sagen, dass ich übergewichtig bin und sowiso nicht gerade wenig Bauch habe, seit 2 Wochen hab ich aber meistens ab Mittag einen total aufgeblasenen Bauch, übel ist mir auch den ganzen Tag. Ist jetzt auch das zweite Baby, beim ersten war das alles nicht.
Ist eine unter euch die auch etwas mehr auf den Rippen hat und jetzt schon Umstandshosen trägt. Oder bin ich da die einzigste. Solle ich meinen FA mal wegen dem aufgeblasenen Bauch fragen?

Danke für eure Antworten.

Grüßle

Beitrag von repumuck 22.04.11 - 17:28 Uhr

Das sind Blähungen und eigentlich mit Lefax und MAgnesium gut in den Griff zu bekommen.

Hatte und habe das immer noch 15. SSW

Beitrag von sasa1406 22.04.11 - 17:33 Uhr

Also, ich bin SSW 16+1 und auch nicht wirklich schlank, aber meine Hosen kann ich soweit immer noch anziehen, ohne Probleme, nur 1 passt nicht mehr ganz, sie drückt zu viel auf den Bauch.
Frag mal lieber deinen FA, das sind bestimmt Blähungen.
Und wegen der Übelkeit würde ich den FA direkt mitfragen, evtl kannst du dafür Tabletten bekommen, denn wenn du wegen der Übelkeit bei diesem Wetter nicht ausreichend trinkst, ist das auch nicht gut.
Mir wurde gesagt, in der SS pro Tag mindestens 3 Liter bei diesem Wetter besser noch mehr

Beitrag von engel-2408 22.04.11 - 17:45 Uhr

Keine Sorge, ist bei mir genau so. Bin auch mit dem zweiten Kind schwanger und trage seit der 8 ssw schon Unstandshosen. Bin jetzt 11 ssw und Bauchi wird immer mehr;-)

Liebe Grüsse

Beitrag von monsterlein 22.04.11 - 17:57 Uhr

Hallo #winke

ich habe nicht zuviel auf den Hüften aber trage auch schon Umstandshosen, bin jetzt in der 11.SSW

Bei mir ist es auch das 2. Kind, mein FA meinte das dies normal sei und in der 2. SS alles schneller wächst, da der Körper schon weis was alles kommt.

Beitrag von linchen2612 22.04.11 - 19:30 Uhr

Hallo Du,

ich bin auch in der 10. Woche und trage schon seit der 7. Woche Umstandshosen. Selbst Bauchbänder passen mir schon wunderbar.

Keine Ahnung warum ich schon soviel Bauch habe. Sicherlich von allem etwas;-)
Viel Blähbauch etwas Speck und ein bissel Baby vielleicht.

Aber hauptsache bequem.

Liebe Grüße#winke
Linchen

Beitrag von biene2012 22.04.11 - 19:34 Uhr

bin recht schlank und hab heute mal ne ss Hose angezogen weil ich meine normalen Jeans nur noch mit Gummiband tragen kann.
Und das tut mir weh und da hab ich einfach keine Lust mehr drauf....
Mir wurde auch heute von einer Bekannten die ich getroffen habe zur schwangerschaft gratuliert #kratz
obwohl es noch keiner weiss #schock
War aber bei meiner Schwester das gleiche ab der zehnten Woche.

Ach so bin jetzt 9+0

Ist meine erste ss #schwitz

Beitrag von bino1980 22.04.11 - 20:05 Uhr

Hallo,
also mir geht es genau wie dir, habe auch ein bischen mehr auf den Rippen und einen speckigen Bauch mit in die SS genommen.
Meine Hosen passen eigentlich noch, aber gegen Nachmittag fängt es schon ganz schön an zu zwicken und ich muss die Hose aufmachen.
Ziehe aus bequemlichkeit auch schon immer öfter meine Umstandshosen an.
Ist auch meine 2 SS und da hab ich erst so gegen Ende 5 Monats angefangen Umstandsklamotten zu tragen.
Mir wurde auch vorgestern von zwei unterschiedlichen Personen gesagt das man ja schon ein bischen was an Babybauch sieht.
Also ich denke das ist normal.

LG Bino (11 SSW)

Beitrag von thaumatine 22.04.11 - 21:50 Uhr

Bei mir ist es der Blähbauch, der im Laufe des Tages drückt. Deswegen trage ich meine Hosen jetzt schon mit "verstecktem" Gummi... und habe mir gerade 2 Umstandshosen bestellt. Auch wenn es nur ein Blähbauch ist, die Bequemlichkeit geht vor.#schein
Bin auch nicht gerade die schlankeste#mampf... aber der pralle Oberbauch fällt schon auf.

glg Thaumatine + #ei (11.ssw)